2PC Verbindung mit Cross-Over Verbindung
PC1 kann auf PC2 zugreifen, aber umgekehrt nicht.....
Hallo!
1. Problem:
Ich habe 2 Pc mit Hilfe eines Cross-Over- Kabels verbunden.
Eine Netzwerkverbindung wurde hergestellt, PC1 konnte auf die Daten des PC2 zugreifen und umgekehrt.
Seit ich Passwörter (Benutzerkonto) für beide Rechner eingeführt habe, kann nur noch PC1 auf PC2 zugreifen. PC1 verwehrt seither PC2 den Zugriff.
Datenfreigabe ist alles okay, Firewall ist auch inaktiv. Auch die vorläufige Löschung der Eingabe der Passwörter brachte nichts.
Ich hatte schon das Netzwerk nochmal eingerichtet, aber es änderte sich nichts....bin am verzweifeln.
2. Problem:
PC2 ist am Internet angeschlossen und das funktioniert auch super. Was muss ich tun, damit PC1 die Internetverbindung von PC2 nutzen kann?Gemeinsame Nutzung?
Hallo!
1. Problem:
Ich habe 2 Pc mit Hilfe eines Cross-Over- Kabels verbunden.
Eine Netzwerkverbindung wurde hergestellt, PC1 konnte auf die Daten des PC2 zugreifen und umgekehrt.
Seit ich Passwörter (Benutzerkonto) für beide Rechner eingeführt habe, kann nur noch PC1 auf PC2 zugreifen. PC1 verwehrt seither PC2 den Zugriff.
Datenfreigabe ist alles okay, Firewall ist auch inaktiv. Auch die vorläufige Löschung der Eingabe der Passwörter brachte nichts.
Ich hatte schon das Netzwerk nochmal eingerichtet, aber es änderte sich nichts....bin am verzweifeln.
2. Problem:
PC2 ist am Internet angeschlossen und das funktioniert auch super. Was muss ich tun, damit PC1 die Internetverbindung von PC2 nutzen kann?Gemeinsame Nutzung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9206
Url: https://administrator.de/forum/2pc-verbindung-mit-cross-over-verbindung-9206.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 10:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
ist zwar kein Problem mit einem Cross-Over, aber vielleicht hilfts dir:
Kann nur von einem PC auf anderen Zugreifen andersrum nicht
Mfg
Mitchell
PS: Gib bitte ein paar Infos zu deinem System, welches Betriebssystem auf welchem Computer beispielsweise
Kann nur von einem PC auf anderen Zugreifen andersrum nicht
Mfg
Mitchell
PS: Gib bitte ein paar Infos zu deinem System, welches Betriebssystem auf welchem Computer beispielsweise
In einer Arbeitsplatzumgebung mit Benutzern und Passwörter mußt du auf beiden Rechnern die selben Benutzer anlegen mit dem selben Passwort, sonst geht es nicht.
Rechner 1:
Benutzer Vater, Kennwort abc
Benutzer Mutter, Kennwort xxx
Rechner 2:
Die Freigaben und Sicherheitseinstellungen müssen nun auf diese Benutzernamen abgestimmt sein.
Rechner 1:
Rechner 2:
Die Freigaben und Sicherheitseinstellungen müssen nun auf diese Benutzernamen abgestimmt sein.