steini2003
Goto Top

2PC Verbindung mit Cross-Over Verbindung

PC1 kann auf PC2 zugreifen, aber umgekehrt nicht.....

Hallo!

1. Problem:
Ich habe 2 Pc mit Hilfe eines Cross-Over- Kabels verbunden.
Eine Netzwerkverbindung wurde hergestellt, PC1 konnte auf die Daten des PC2 zugreifen und umgekehrt.
Seit ich Passwörter (Benutzerkonto) für beide Rechner eingeführt habe, kann nur noch PC1 auf PC2 zugreifen. PC1 verwehrt seither PC2 den Zugriff.
Datenfreigabe ist alles okay, Firewall ist auch inaktiv. Auch die vorläufige Löschung der Eingabe der Passwörter brachte nichts.
Ich hatte schon das Netzwerk nochmal eingerichtet, aber es änderte sich nichts....bin am verzweifeln.

2. Problem:
PC2 ist am Internet angeschlossen und das funktioniert auch super. Was muss ich tun, damit PC1 die Internetverbindung von PC2 nutzen kann?Gemeinsame Nutzung?

Content-Key: 9206

Url: https://administrator.de/contentid/9206

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 09.04.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:22:03 Uhr
Goto Top
ist zwar kein Problem mit einem Cross-Over, aber vielleicht hilfts dir:

Kann nur von einem PC auf anderen Zugreifen andersrum nicht

Mfg

Mitchell

PS: Gib bitte ein paar Infos zu deinem System, welches Betriebssystem auf welchem Computer beispielsweise face-smile
Mitglied: linkit
linkit 09.04.2005 um 08:54:58 Uhr
Goto Top
In einer Arbeitsplatzumgebung mit Benutzern und Passwörter mußt du auf beiden Rechnern die selben Benutzer anlegen mit dem selben Passwort, sonst geht es nicht.


Rechner 1:

Benutzer Vater, Kennwort abc
Benutzer Mutter, Kennwort xxx


Rechner 2:

Benutzer Vater, Kennwort abc
Benutzer Mutter, Kennwort xxx


Die Freigaben und Sicherheitseinstellungen müssen nun auf diese Benutzernamen abgestimmt sein.
Mitglied: steini2003
steini2003 11.04.2005 um 09:47:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Betriebssystem ist Windows XP.........auf beiden Rechnern.
Mitglied: steini2003
steini2003 11.04.2005 um 11:29:30 Uhr
Goto Top
Hallo!

kann zwar nicht mehr ganz nachvollziehen wie ich was gemacht habe, aber die Verbindung zwischen beiden geht jetzt super......bin über Netzwerkumgebung-Arbeitsgruppencomputer gegangen.....

nun bleibt noch mein 2. grosses Problem kann PC2 über die Cross-Over- Verbindung zu PC1 ins Internet? Habe keinen Router etc....

...und 2 kleine Probleme:
1.)beim Rumspielen habe ich den Dateiordner "Eigene Dateien" vom Arbeitsplatz (Auf diesen Computer gespeicherte Dateien) gelöscht. Der Ordner ist aber noch unter Einstellungen und Dokumente etc. vorhanden...Wie krieg ich den Ordner da wieder hin?

2.)die Verbindung zw. den PCs läuft jetzt, jetzt hab ich bei PC1 noch ein zusätzliches Netzlaufwerk zu stehen. Diese steht aber nicht mehr. Wenn ich auf trennen gehe, lautet es "Netzwerkverbindung existiert nicht". Stimmt ja auch, deswegen will ich sie ja auch aus der Ansicht löschen...nur wie??