Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x DSL, 2x Router Firefox und Opera für je eine DSL Leitung

Mitglied: DONNobre

DONNobre (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 01:14 Uhr, 3664 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen vieleicht klingt meine frage ein wenig doof aber ...

ich habe eine Privat und eine Geschäftliche DSL leitung

Privat
DSL von Alice mit Netgear Router 192.168.1.1 / 255.255.255.0

Geschäftlich
DSL von Alice mit Eumex724 DSL 192.168.70.1 / 255.255.255.0

was ich möchte ist das ich mit Opera über meine Private leitung gehe
und mit Firefox über meine geschäftliche.

ist das ohne kostenaufwand möglich?


danke im vorraus
Mitglied: brammer
09.08.2011 um 06:18 Uhr
Hallo,

nein, das ist nicht möglich.
Zumindest nicht ohne großen Technishcne und zeitlichen Aufwand.
Du kannst einer Anwendung nicht sagen welche IP Adresse, respektive welche Netzwekrkarte sie verwenden soll.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
09.08.2011 um 08:06 Uhr
Moin,

eine Anwnendung kann natürlich sagen über welches Interface sie Daten überträgt, aber weder FF noch Opera unterstützen sowas.

Du könntest allerdings 1 oder 2 Proxy installieren.
Bei diesen Programmen kann man fein konfigurieren wo wie was übertragen wird.

Nachteile: zeitlicher Aufwand, Nicht alles geht mit Proxys

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2011 um 08:47 Uhr
Zitat von DONNobre:
ich habe eine Privat und eine Geschäftliche DSL leitung

Wenn die im LAN zusammenhängen: Welcher Sinn außer dem buchhalterischen steckt dahinter?

Die Trennung von Privat- und Geschäftsdaten scheint es ja nicht zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
09.08.2011 um 09:10 Uhr
Hi,

Mit dem hier sollte das ganze funktionieren. Hab dies als benutzt um ältere Spiele über VPN zu zocken:

http://www.r1ch.net/stuff/forcebindip/
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.08.2011 um 19:42 Uhr
...würde dann aber erzwingen das er 2 NICs im Rechner hat dann stellt sich aber wieder die Frage des Default Gateway für beide Segmente.
So ohne Aufwand ist das wie Kollege brammer schon sagt nicht machbar.
Das Beste ist beide Router in ein gemeinsames IP Netz zu bringen z.B. Privaten Router 172.16.1.1 und den geschäftlichen Router mit der 172.16.1.254.
Dann eben 2 Rechner zu benutzen. Der private PC bekommt die .1 als Default Gateway eingetragen und der Geschäfts Laptop dann eben die .254 als Gateway
Schon ist der Traffic getrennt und alles ist gut. Ein Lösung auf einem PC ist so mit Winblows ohne Zusatzkosten nicht möglich !!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2011 um 20:28 Uhr
Zitat von aqui:
Das Beste ist beide Router in ein gemeinsames IP Netz zu bringen z.B. Privaten Router 172.16.1.1 und den geschäftlichen

Ich würde eher sagen, das Beste ist, beide Netze komplett getrennt zu halten und mit zwei Rechnern zu arbeiten. Einer fürs Private, einer fürs Geschäftliche. Und kein Datenaustausch zwischen diesen beiden (oder über eine speziell eingerichtete Firewall).

Ansonsten kann man es sein lassen, zwei Anschlüsse zu bezahlen, wenn man eh kein loadbalancing macht.
Bitte warten ..
Mitglied: DONNobre
09.08.2011 um 21:57 Uhr
Hallo alle zusammen,
ersteinmal vielen dank für die antw.


http://www.r1ch.net/stuff/forcebindip/ (geht leider nicht mit win7 64 bit)

schade das es so einfach nicht geht ....
es ging mir ja darum das ich sie nicht wirklich zusammen schalte ... aber ab und an fällt mir unten (privat) etwas ein ... unten ist wlan ....
wenn ich dann hoch gehe und etwas senden will soll er das aber halt nicht über die Privatleitung machen

ich hatte es mir halt (einfach) vorgestellt das ich dann geschäftlich nur noch opera nutze .. und alles darüber mache ...

aber schade ...

vielen dank dennoch für die antw.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.08.2011 um 12:38 Uhr
Bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: DONNobre
11.08.2011 um 13:08 Uhr
na noch bin ich nicht ganz durch .... bin dabei eine bastelanleitung zu finden um ein telefon umzubauen ....
wenn das nicht innerhalb der nächsten 2 wochen klappt dann änder ich den status
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.08.2011 um 17:19 Uhr
Gleichzeitig solltest du mal deine Shift Taste reparieren, die ist auch defekt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
2x DSL bündeln
gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

Netzwerke
2x DSL an WRT54GL ?
gelöst Frage von woronaNetzwerke14 Kommentare

Hallo! Ich habe ein neues Netzwerk zu verwalten. Folgender Aufbau ist vorhanden: 2x DSL-Router mit jeweils eigenem DSL-Zugang 1x ...

Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

Router & Routing
Bintec RT1202 2 x DSL Leitung
Frage von OSelbeckRouter & Routing1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne an einem RT1202 2 DSL Leitungen betreiben, ohne LB. Über eine möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...