Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 Bildschirme erkannt

Mitglied: 6166

6166 (Level 1)

03.11.2004, aktualisiert 04.11.2004, 5871 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Bildschirm spielt meist verrückt

Ich hab n Notebook Acer Aspire 1605 (Schweizer Version) und mein Probelm ist, wenn ich den aufstarte ist entweder von angang an alle so in kleine Teile (mehrere Pixel zusammen), die flackern rum, ab und zu erkenn ich gar nichts, ab und zu teilweise, aber dann hab ich n quadratischen Mausschatten und alles flackert, selten geht alles wunderbar, keine Störungen und nichts. Ausser dass im Gerätemanager (Win XP) 2 Standardmonitore und 1 "digitaler Flachbildschirm" erkannt wird.
Nun nehm ich mal an, dass mit den 3 immer derselbe Bildschirm gemeint ist, und dass sich die stören. Aber ich hab null Ahnung, könnte auch was anderes sein. Deshalb hab ich mal einzeln, oder alle erkannten Monitore deinstalliert, jedes Mal sind wieder die 3 drin. Hab auch schon den Grafikkartetreiber deinstalliert (hab nen Omegadriver für ATI Radeon Mobility 9000) aber das nütz sowieso nichs. Hat es nur noch schlimmer gemacht.

Hab in der letzten Zeit nichts installiert ode so, plötzlich über Mittag beim surfen sind da die Flecken gewesen, haben rumgeflackert und dan hab ich mal neu gestartet, alles wunderbar wieder nachher. Seither muss ich immer 10 mal neu starten fast, bis wieder mal ne störungsfreie Inbetriebnahme kommt. Jetzt treten die Flecken nicht mehr einfach so auf, sondern entweder von Anfang an oder gar nicht ?!?

Hat jemand ne Idee was das ist? Oder noch besser ne Lösung für mein Problem?

Danke schonmal

www.haligaf.ch jetzt wieder online
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 07:15 Uhr
Hallo Haligaf,

also das mit den 3 Bildschirmen ist normal, da Dein Notebook verschiedene Optionen unterstützt - Du kannst einen Monitor oder einen Fernseher anschliessen und das dann über die Eigenschaften von Anzeige umschalten. Meistens funktioniert das auch über die Kombination FN und F6 oder so.

Dein anderes Problem scheint ein Treiberproblem zu sein. Installier doch mal die Grefikkarte neu. Manchmal hilft sowas.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 07:17 Uhr
Sorry, hab das mit dem Treiber überlesen, vielleicht ist auch dein Display defekt?

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
04.11.2004 um 14:36 Uhr
hi
von nem freund von mir hat der omega treiber den bilschirm bzw die grafikkarte kaputt gemacht der hat dann bei spielen immer so viereckige felder gehabt und so windows ging allerdings noch halbwegs neu bei dem
schick ihn ein und ich denk die beheben das problem
MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
04.11.2004 um 14:37 Uhr
sorry nicht neu sondern normal
Bitte warten ..
Mitglied: 6166
04.11.2004 um 18:25 Uhr
Also ich werd mal noch ein wenig rumfragen, aber der Bildschrim scheint wirklich nicht ganz dicht zu sein. Aber wieso ist dann ab und zu NICHTS von der Störung zu bemerken? Das deutet ja auf ein Problem beim erkennen, aber irgendwie auch nich^^

Wenn ich ihn einschicke, dann nur im Notfall oder vor den Ferien, weil eratzgeräte ### sind irgendwie! Ausser die würden die HD wechseln, aber dann wäre auch wieder alles ###. Egal.

Schauen was die Zukunft bringt. Danke mal für eure Inputs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 10
Bildschirm schwärzen
Frage von BRXALLLWindows 1045 Kommentare

Guten Tag, ich hätte eine frage zum Thema Remote Control: Und zwar gibt kostenlose es alternativen zu Teamviewer wo ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen PC mit Windows 10. Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich ...

Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 8 StundenInformationsdienste

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 8 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser6 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training35 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training21 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...