Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

3 Bildschirme erkannt

Mitglied: 6166

Mein Bildschirm spielt meist verrückt

Ich hab n Notebook Acer Aspire 1605 (Schweizer Version) und mein Probelm ist, wenn ich den aufstarte ist entweder von angang an alle so in kleine Teile (mehrere Pixel zusammen), die flackern rum, ab und zu erkenn ich gar nichts, ab und zu teilweise, aber dann hab ich n quadratischen Mausschatten und alles flackert, selten geht alles wunderbar, keine Störungen und nichts. Ausser dass im Gerätemanager (Win XP) 2 Standardmonitore und 1 "digitaler Flachbildschirm" erkannt wird.
Nun nehm ich mal an, dass mit den 3 immer derselbe Bildschirm gemeint ist, und dass sich die stören. Aber ich hab null Ahnung, könnte auch was anderes sein. Deshalb hab ich mal einzeln, oder alle erkannten Monitore deinstalliert, jedes Mal sind wieder die 3 drin. Hab auch schon den Grafikkartetreiber deinstalliert (hab nen Omegadriver für ATI Radeon Mobility 9000) aber das nütz sowieso nichs. Hat es nur noch schlimmer gemacht.

Hab in der letzten Zeit nichts installiert ode so, plötzlich über Mittag beim surfen sind da die Flecken gewesen, haben rumgeflackert und dan hab ich mal neu gestartet, alles wunderbar wieder nachher. Seither muss ich immer 10 mal neu starten fast, bis wieder mal ne störungsfreie Inbetriebnahme kommt. Jetzt treten die Flecken nicht mehr einfach so auf, sondern entweder von Anfang an oder gar nicht ?!?

Hat jemand ne Idee was das ist? Oder noch besser ne Lösung für mein Problem?

Danke schonmal

www.haligaf.ch jetzt wieder online

Content-Key: 3676

Url: https://administrator.de/contentid/3676

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: 3598
3598 04.11.2004 um 07:15:49 Uhr
Goto Top
Hallo Haligaf,

also das mit den 3 Bildschirmen ist normal, da Dein Notebook verschiedene Optionen unterstützt - Du kannst einen Monitor oder einen Fernseher anschliessen und das dann über die Eigenschaften von Anzeige umschalten. Meistens funktioniert das auch über die Kombination FN und F6 oder so.

Dein anderes Problem scheint ein Treiberproblem zu sein. Installier doch mal die Grefikkarte neu. Manchmal hilft sowas.

mfg

Mario
Mitglied: 3598
3598 04.11.2004 um 07:17:19 Uhr
Goto Top
Sorry, hab das mit dem Treiber überlesen, vielleicht ist auch dein Display defekt?

mfg

Mario
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 04.11.2004 um 14:36:09 Uhr
Goto Top
hi
von nem freund von mir hat der omega treiber den bilschirm bzw die grafikkarte kaputt gemacht der hat dann bei spielen immer so viereckige felder gehabt und so windows ging allerdings noch halbwegs neu bei dem
schick ihn ein und ich denk die beheben das problem
MFG Nemesis
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 04.11.2004 um 14:37:09 Uhr
Goto Top
sorry nicht neu sondern normal
Mitglied: 6166
6166 04.11.2004 um 18:25:26 Uhr
Goto Top
Also ich werd mal noch ein wenig rumfragen, aber der Bildschrim scheint wirklich nicht ganz dicht zu sein. Aber wieso ist dann ab und zu NICHTS von der Störung zu bemerken? Das deutet ja auf ein Problem beim erkennen, aber irgendwie auch nich^^

Wenn ich ihn einschicke, dann nur im Notfall oder vor den Ferien, weil eratzgeräte ### sind irgendwie! Ausser die würden die HD wechseln, aber dann wäre auch wieder alles ###. Egal.

Schauen was die Zukunft bringt. Danke mal für eure Inputs
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke37 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...