3 CSV Dateien automatisch einlesen und strukturiert in eine CSV integrieren
Hallo Zusammen,
ich habe leider keine Erfahrung mit VBA und versuche jetzt schon seit mehreren Tagen vergeblich eine Lösung für mein Problem zu finden. Da ich in diesem Forum viele gute, verwandte Beiträge gefunden habe, hoffe ich mich an euch wenden zu dürfen. Ich versuche aus 3 CSV Dateien die im Minutentakt aktualisiert werden immer die letzte (aktuellste) Zeile in einer gemeinsamen CSV Datei, transponiert in Spaltenform, darzustellen. Zudem sollte die erste Zeile der 3 CSV Dateien auch in Spaltenform in diese gemeinsamen CSV Datei übernommen werden.
Ich versuche das hier mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:
Datei1.csv
Zeile 1 Text1;Text2;Text3;Text4
Zeile 2 Wert;Wert;Wert;Wert
Zeile 3 ..............................
Zeile 4 Wert;Wert;Wert;Wert (aktuelle Werte)
Datei2.csv
Zeile 1 Text5;Text6;Text7
Zeile 2 Wert;Wert;Wert
Zeile 4 Wert;Wert;Wert (aktuelle Werte)
Datei3.csv
Zeile 1 Text8;Text9;Text10
Zeile 2 Wert;Wert;Wert
Die gemeinsame CSV sollte wie folgt aussehen:
Gemeinsam.csv
Text 1;Wert
Text 2;Wert
.
.
Text10;Wert
Dabei sollten die Werte in Spalte 2 automatisch immer durch die neusten Werte der 3 CSV Dateien ersetzt werden.
Die gemeinsame CSV wird dann für eine andere Anwendung benötigt. Ich verwende MS Excel 2007.
Es wäre sehr schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im vorraus!
MfG Jay
ich habe leider keine Erfahrung mit VBA und versuche jetzt schon seit mehreren Tagen vergeblich eine Lösung für mein Problem zu finden. Da ich in diesem Forum viele gute, verwandte Beiträge gefunden habe, hoffe ich mich an euch wenden zu dürfen. Ich versuche aus 3 CSV Dateien die im Minutentakt aktualisiert werden immer die letzte (aktuellste) Zeile in einer gemeinsamen CSV Datei, transponiert in Spaltenform, darzustellen. Zudem sollte die erste Zeile der 3 CSV Dateien auch in Spaltenform in diese gemeinsamen CSV Datei übernommen werden.