Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf 300 GB Festplatte kann nur 130 GB Partition erstellt werden

Mitglied: DerFragenmensch

DerFragenmensch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 16:23 Uhr, 5946 Aufrufe, 10 Kommentare

Tag!
Ich habe ein Problem mit meinen Festplatten.
Ich habe eine 20 GB von Maxtor, eine 120 GB von Samsung im PC gehabt. Als der Platz langsam knapp wurde, habe ich mir eine neue 300 GB von Samsung gekauft.
Diese habe ich also eingebaut. Windows 2000 Professional zeigt mir sie im Gerätemanager an. Also bin ich bei die Computerverwaltung gegangen, wo ich eine Partition erstellt habe - von 130 GB statt 300 GB. Mehr war nicht möglich.
Wo liegt das Problem?
Liegt es an irgendeinem Treiber?
Liegt es daran, dass mein Mainboard nicht mehr unterstützt?


Hier noch ein paar Daten zu meinem PC:
AMD Sempron 2600+
Mainboard: M863G von PC Chips
768 MB RAM
1 DVD Laufwerk von LG (steht auf Slave, an diesem IDE-Kabel ist die 300 GB Festplatte als Master dran)
20 GB Festplatte (Master, hier ist Windows 2000 Professional drauf)
120 GB Festplatte (als Slave am IDE Kabel der 20 GB Festplatte)
1 externen DVD Brenner von LG
5800 Ultra als Grafikkarte

Danke für eure Bemühungen!
Markus
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 15:41 Uhr
Hallo

Hast du schon SP4 drauf?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: DerFragenmensch
16.05.2006 um 15:44 Uhr
Ja, das SP4 ist drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 15:46 Uhr
Probier mal das hab ich gerade gefunden.

Da musst du in der Registry noch EnableBigLba einstellen, dann erkennt er sie vollständig!

LocalMachine\System\CurrentControlSet\Services\atapi\parameters

da machst du einen new Dword mit dem Namen EnableBigLba und gibst ihn den Wert 1 und fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: DerFragenmensch
16.05.2006 um 16:07 Uhr
Entweder bin ich zu dumm, um das zu machen oder sonst was.
Es sind immer noch nur 130 GB in der Computerverwaltung aufgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 16:12 Uhr
Ich würde es ja selber ausprobieren aber ich hab momentan kein Platte da die über 130GB hat. Hast du den Rechner nach der manipulation neu gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerFragenmensch
16.05.2006 um 16:15 Uhr
Ich habe mir auch das Programm "EnableBigLba" heruntergeladen, das sagt "Passed", aber es sind immer noch nur die 130 GB da...
Natürlich habe ich neugestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 16:18 Uhr
Am Bios kann es eigentlich auch ncicht liegen. Ich würde aber mal nach sehen ob der LBA modus an ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerFragenmensch
16.05.2006 um 16:21 Uhr
Und wie kann man das nachschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerFragenmensch
16.05.2006 um 16:23 Uhr
Wunderbar!
Nach dem zweiten Neustart geht es!
Danke!

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen

Frage von francSpeicherkarten7 Kommentare

Hallo ich habe für Link2SD (ein Android Programm, mit dem man auf eine ext4 Partition Daten auslagern kann) auf ...

Router & Routing

Cisco SG-300 TCAM

Frage von WaishonRouter & Routing15 Kommentare

Moin, wir sind aktuell dabei unseren Cisco SG300-10 zu testen. Wir haben in diesem 4 VLANs eingericht zwischen diesen ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL380 G7: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden" (Windows)

gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Hallo :-) Vorab sei erwähnt, der Server wird privat verwendet und ich weiß, dass der "Kasten" wohl auch nicht ...

DSL, VDSL

VDSL - Draytek Vigor 130 - SOPHOS UTM - Einstellungen?

gelöst Frage von 130854DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, Habe heute endlich meinen vdsl Anschluss bekommen. Mit Telekom Router funktioniert dieser auch einwandfrei. Hatte vorher eine 384kb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...