3COM SuperStack II 3900 Fatal Error

Mitglied: Justus-ch

Justus-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2004, aktualisiert 28.10.2005, 7018 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

habe seit langem den obengenannten Switch im Einsatz. Vor kurzem habe ich den Switch ausgesteckt, zwecks Umplatzierung, nach kurzer Zeit wieder eingesteckt und seit da kommt die Kiste nicht mehr hoch! Wie das etwa aussieht im Terminal-Fenster ist unten zu sehen...

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Ding wieder zum laufen bringe?? Es ist nicht wirklich ein Hardwaredefekt, da er manchmal lauft und meistens nicht (Habs mal probiert, dann wieder aufgegeben und nach einer Woche einen erneuten Anlauf versucht, da lief er wieder bis zum nächsten Neustart....)

Besten Dank für Ideen und Hilfe...

3Com Power On Verification Rom
@(#)SCM V01.06 CA_release, Created 01/18/99 01:16:48 PM
Mode = Power-Up
Dram Detected = 8MB
boot_flags 0x2590000 watchdog timer bus monitor
Random Data test from 0x7f0000-0x7ffffc
fill, check
Random Data test from 0x0-0xffffc
fill, check

loading sysboot --
Family Code: 0x02

3900-24 3Com Switch

3900-24 3Com Switch Diagnostic
@(#)SCM V02.01 release, Created 02/05/99 06:14:11 PM

Dram Address Tests
    • PASS *
    System I2C thermostat test
      • PASS *
      Diagnostic Led On / Off
        • PASS *
        GEN0 Registers Test
          • PASS *
          FEN1 Registers Test
            • PASS *
            GEN0 ALP Data Bus Test
              • PASS *
              FEN1 ALP Data Bus Test
                • PASS *
                GEN0 ALP Addr Bus Test
                  • PASS *
                  FEN1 ALP Addr Bus Test
                    • PASS *
                    GEN0 ALP Mem Cell Test
                      • PASS *
                      FEN1 ALP Mem Cell Test
                        • PASS *
                        Two MinSizePkts AP->AP Test
                          • PASS *
                          AP->GlblPrt1->AP MinPkt Test
                          >>>2 AP->GlblPrt1 Timeout RCVing Pkt# 1 RX_STAT Rgr = 0x00000000 <<<
                          FAILED
                          globals->test_number 641
                          3Com Power On Verification Rom
                          @(#)SCM V01.06 CA_release, Created 01/18/99 01:16:48 PM
                          Mode = Warm Reset - Skipping Diagnostic tests
                          Dram Detected = 8MB
                          boot_flags 0x2590000 watchdog timer bus monitor

                          loading sysboot --

                          SuperStack 3900 Boot Version 1.08

                          Fatal Error: Diag Code=0x0302
                          Please contact your field service representative

                          Fatal Error: Diag Code=0x0302
                          Please contact your field service representative

                          und so weiter...
Mitglied: Martin030
10.02.2005 um 12:50 Uhr
Hallo,

ich habe genau den gleichen Fatal Error, hast du schon rausbekommen,
was dieser bedeutet bzw. was man dagen machen kann?

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Martin030
14.03.2005 um 08:55 Uhr
Guten Morgen,

bis jetzt hab ich leider noch keine Lösung gefunden ..

Aber gut ist ja schonmal, dass wir schon 3 sind ..

der 3900er war mal ein guter Switch ;(
Vielleicht findet sich ja eine Lösung ..

Gruss M. Heinecke
Bitte warten ..
Mitglied: 12733
12733 (Level 1)
05.05.2005 um 09:00 Uhr
Ich auch habe das gleiche Problem hier in Texas. Ist es möglich, die Firmware zu wächseln, obgleich die Maschine nicht fertig ist?

Mit Grüßen,

Bob
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
27.10.2005 um 11:59 Uhr
Hi!

Problem noch akut?? Wir haben noch so einiger SuperStacks 3900 im Schrank stehen. Evtl. Interesse an einem (oder mehreren) kompletten Geräten?? Ausschlachten will ich die Dinger lieber net...

Könnte euch aber wie schon gesagt für kleines Geld ca. 5 von den Geräten anbieten. Bin nicht auf meiner normalen Arbeitsstelle, deswegen kann ich jetz nicht genau sagen, wie viele von den Dingern bei uns noch rumstehen.....

Gruß der onkel
Bitte warten ..
Mitglied: Martin030
27.10.2005 um 12:14 Uhr
Hallo,

das ist immer eine Geld Frage .. was soll denn einer der Switche Kosten?

Gruss M. Heinecke
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
27.10.2005 um 13:18 Uhr
Ich werde mich morgen Nachmittag mal ein bißchen schlau machen, was man für die Gerät noch so ansetzen kann. Werde mich dann mal wieder melden.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
28.10.2005 um 20:10 Uhr
Sodeli, war mittlerweile auf der Arbeit, wenn jemand Interesse am 3900 oder auch anderen Geräten von 3Com haben sollte (gebraucht) dann bitte per PN an mich........ Ich werd dann mal eine Liste mit verfügbaren Modellen + Preisen rübermailen.....

Gruß der Onkel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 17 StundenFrageInternet51 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 21 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 17 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...