Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3CX App IOS Android Schwierigkeiten

Mitglied: Zizouu

Zizouu (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2020 um 12:08 Uhr, 167 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns selber eine 3CX-Telefonanlage gehosted bzw. im Einsatz. Nach einem Update (v.16.0.619) auf unserer Telefonanlage haben wir nun einige Probleme mit der 3CX APP.

Folgende Schwierigkeiten treten auf:
1. Gerät klingelt bei einkommenden Anrufen, jedoch fehlt die Sprachübertragung wenn man das Telefonat annimmt.
2. Meldung oben rechts in der APP: 'Warten auf Verbindung' jedoch tut sich nichts.

Folgende Tätigkeiten habe ich bereits getan:
1. Firewall Check (erfolgreich, Nötige Ports & Co.)
2. APP deinstalliert und erneut installiert/neu provisioniert
3. WLAN/Mobile Daten angepasst.
4.Smartphones neugestartet

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Ich hoffe Ihr könnt hier irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: certifiedit.net
30.06.2020 um 12:41 Uhr
Guten Tag,

das klingt stark nach einem Portproblem, wenn du allerdings sagst, dass dies ausgeschlossen werden kann müsste man schauen, wo es genau hängt. Hier im Forum dürfte das aber nicht so zu bewerkstelligen sein. Wir haben bei zig Kunden keine solche Probleme, auch nicht auf dem aktuellsten Updatestand. Wenn du möchtest kannst du dich allerdings gerne für eine Prüfung "am System" an uns wenden.

Schönen Tag noch,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Zizouu
30.06.2020 um 12:46 Uhr
Hi Christian, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Wir werden uns hier aber erst noch einmal selber dem Problem annehmen denke ich. Mussten denn nach dem Update irgendwelche Ports verändert werden oder habt Ihr dort nach dem letzten Update bei Kunden etwas umkonfiguriert? Weil wie schon gesagt, das trat erst nach dem letzten Update auf. Die "nötigen Portfreigaben" die auf der 3CX Seite zu finden sind, waren vorher gesetzt und sind es auch jetzt noch.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.06.2020 um 13:00 Uhr
Hi Christian, erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Wir werden uns hier aber erst noch einmal selber dem Problem annehmen denke ich.

Gerne.

Mussten denn nach dem Update irgendwelche Ports

Nein.

verändert werden oder habt Ihr dort nach dem letzten Update bei Kunden etwas umkonfiguriert?

Nein, waren keine Änderung in technischer Hinsicht notwendig.

Weil wie schon gesagt, das trat erst nach dem letzten Update auf. Die "nötigen Portfreigaben" die auf der 3CX Seite zu finden sind, waren vorher gesetzt und sind es auch jetzt noch.

Führt mich leider nur zum Ergebnis, wenn alles richtig eingestellt war und ist, muss es laufen, wenn es nicht läuft muss irgendwas geändert worden sein, oder ein sonstiges Problem vorherrschen. Aber das ist dann ein Punkt, das wird man eher nur am System ergründen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Web App für Android und iOS wird eingestellt

Information von kgbornOutlook & Mail4 Kommentare

Kurze Information, die möglicherweise für Administratoren von Mobilgeräten in Firmenumgebungen relevant ist. Microsoft hat gerade bekannt gegeben, dass man ...

Cloud-Dienste

Nextcloud iOS App

Frage von hokaidoCloud-Dienste21 Kommentare

Hallo, ich wollte die Nextcloud App auf iOS 13 (iPhone 11 einrichten). Egal ob ich nun oder cloud.domain.net/remote.php/webdav oder ...

Google Android

Android: Jugendschutz-App

Frage von oscarpapaGoogle Android2 Kommentare

Guten Abend, kann jemand eine gute Jugendschutz-App (u.a.Surfkontrolle hinsichtlich xxx-Seiten usw.) empfehlen, die kostenfrei ist!? Vielen Dank.

Netzwerkmanagement

MDM Lösung openSource Android + IOS

gelöst Frage von dodo30Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, interessiere mich momentan für MDM Lösungen die aber beide Device Typen können. Ob das auf Windows oder Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 11 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...