3CX App IOS Android Schwierigkeiten
Hallo zusammen,
wir haben bei uns selber eine 3CX-Telefonanlage gehosted bzw. im Einsatz. Nach einem Update (v.16.0.619) auf unserer Telefonanlage haben wir nun einige Probleme mit der 3CX APP.
Folgende Schwierigkeiten treten auf:
1. Gerät klingelt bei einkommenden Anrufen, jedoch fehlt die Sprachübertragung wenn man das Telefonat annimmt.
2. Meldung oben rechts in der APP: 'Warten auf Verbindung' jedoch tut sich nichts.
Folgende Tätigkeiten habe ich bereits getan:
1. Firewall Check (erfolgreich, Nötige Ports & Co.)
2. APP deinstalliert und erneut installiert/neu provisioniert
3. WLAN/Mobile Daten angepasst.
4.Smartphones neugestartet
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Ich hoffe Ihr könnt hier irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
wir haben bei uns selber eine 3CX-Telefonanlage gehosted bzw. im Einsatz. Nach einem Update (v.16.0.619) auf unserer Telefonanlage haben wir nun einige Probleme mit der 3CX APP.
Folgende Schwierigkeiten treten auf:
1. Gerät klingelt bei einkommenden Anrufen, jedoch fehlt die Sprachübertragung wenn man das Telefonat annimmt.
2. Meldung oben rechts in der APP: 'Warten auf Verbindung' jedoch tut sich nichts.
Folgende Tätigkeiten habe ich bereits getan:
1. Firewall Check (erfolgreich, Nötige Ports & Co.)
2. APP deinstalliert und erneut installiert/neu provisioniert
3. WLAN/Mobile Daten angepasst.
4.Smartphones neugestartet
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Ich hoffe Ihr könnt hier irgendwie weiterhelfen.
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Tag,
das klingt stark nach einem Portproblem, wenn du allerdings sagst, dass dies ausgeschlossen werden kann müsste man schauen, wo es genau hängt. Hier im Forum dürfte das aber nicht so zu bewerkstelligen sein. Wir haben bei zig Kunden keine solche Probleme, auch nicht auf dem aktuellsten Updatestand. Wenn du möchtest kannst du dich allerdings gerne für eine Prüfung "am System" an uns wenden.
Schönen Tag noch,
Christian
certifiedit.net
das klingt stark nach einem Portproblem, wenn du allerdings sagst, dass dies ausgeschlossen werden kann müsste man schauen, wo es genau hängt. Hier im Forum dürfte das aber nicht so zu bewerkstelligen sein. Wir haben bei zig Kunden keine solche Probleme, auch nicht auf dem aktuellsten Updatestand. Wenn du möchtest kannst du dich allerdings gerne für eine Prüfung "am System" an uns wenden.
Schönen Tag noch,
Christian
certifiedit.net
Hi Christian, erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Wir werden uns hier aber erst noch einmal selber dem Problem annehmen denke ich.
Wir werden uns hier aber erst noch einmal selber dem Problem annehmen denke ich.
Gerne.
Mussten denn nach dem Update irgendwelche Ports
Nein.
verändert werden oder habt Ihr dort nach dem letzten Update bei Kunden etwas umkonfiguriert?
Nein, waren keine Änderung in technischer Hinsicht notwendig.
Weil wie schon gesagt, das trat erst nach dem letzten Update auf. Die "nötigen Portfreigaben" die auf der 3CX Seite zu finden sind, waren vorher gesetzt und sind es auch jetzt noch.
Führt mich leider nur zum Ergebnis, wenn alles richtig eingestellt war und ist, muss es laufen, wenn es nicht läuft muss irgendwas geändert worden sein, oder ein sonstiges Problem vorherrschen. Aber das ist dann ein Punkt, das wird man eher nur am System ergründen können.