bassfishfox
Goto Top

60 Millionen Euro versenkt: Bundesagentur für Arbeit stoppt IT-Projekt ROBASO

Heftig heftig.

Mich wuerden dennoch die Namen der "externen Dienstleister" interessieren.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/60-Millionen-Euro-versenkt-Bunde ...

Content-Key: 329642

Url: https://administrator.de/contentid/329642

Printed on: June 26, 2024 at 18:06 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 16, 2017 at 15:33:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @BassFishFox:
Mich wuerden dennoch die Namen der "externen Dienstleister" interessieren.
Namen wirst du wohl nicht erfahren, aber da gibt es nicht viele die solche Aufträge bekommen. Und die Mitarbeiter der externen Dienstleister werden jetzt dort "Kunde"...

Gruß,
Peter
Member: sabines
sabines Feb 17, 2017 at 05:50:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Namen wirst du wohl nicht erfahren, aber da gibt es nicht viele die solche Aufträge bekommen. Und die Mitarbeiter der externen Dienstleister werden jetzt dort "Kunde"...


Moin,
das glaube ich nicht, ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die Schwätzer Karriere machen und die leisen Könner auf der Stelle treten face-wink
Gruss
Member: Herbrich19
Herbrich19 Feb 17, 2017 at 07:39:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich schätze mal der Dienstleister heißt Bearing Point. Die haben auch so tolle ideen wie DE-Mail und zuvor (für die Deutsche Post) ePost Entwickelt. aus CCC kreisen hört man auch dass Bearing Point für die NSA als Consulting arbeitet.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 117471
117471 Feb 17, 2017 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zur Not schraubt man halt den Sanktionierungslevel hoch, dann hat man die paar Millionen schnell wieder drin face-smile

Merke: Der Einzige, der für Fehler nicht bezahlt ist derjenige, der ihn verursacht.

Gruß,
Jörg
Member: Herbrich19
Herbrich19 Feb 17, 2017 at 07:57:26 (UTC)
Goto Top
Ja,

Es ist irgendwie immer genau so wie es nicht sein sollte in unserer mordernen Wirtschaft. Und danck Merkel und ihren Neuland brauche ich noch 4 Stunden um meine Visual Studio 2015 ISO zu laden. Dabei ist doch der Breitband ausbau (angeblich) in vollen gange!

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 132272
132272 Feb 17, 2017, updated at Feb 18, 2017 at 08:04:33 (UTC)
Goto Top
Das ist wieder mal ein typisches Beispiel wie es bei vielen Projekten hier in Deutschland läuft die per Ausschreibung vergeben werden. Man siehe nur nach Berlin, Stuttgart und und und ... viel zu viele "Vorgesetzte Sesselfurzer" und zu wenig Macher. Deutschland schafft sich selber durch seine eigene Bürokratie ab.

Gruß und frohes Schaffen.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Feb 20, 2017 at 15:51:59 (UTC)
Goto Top
Wahre Worte, irgendwann muss man sogar zum Pinkeln gehen ein haufen Anträge ausfüllen

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich