64Bit Betriebssystem auf 32Bit PC?
Ich hab mal eine kurze Frage, und zwar ist es möglich, ein 64Bit Betriebssystem auf einem 32Bit PC zu installieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128819
Url: https://administrator.de/forum/64bit-betriebssystem-auf-32bit-pc-128819.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 19:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Na - dann hat der doch Hyper-Threading... Versuch doch ob du es hinbekommst das er sowohl die 32 Bit vom normalen als auch die 32-bit vom HT nimmt ;) Sozusagen Multicore -> in der Summe 64 Bit ;)
Ok, Spass beiseite -> nein du kannst mit ner 32-Bit-CPU auch nur 32-Bit-Programme (oder weniger - d.h. 8 oder 16-Bit-Programme) ausführen... Aber ich glaube es würde dich auch nicht weiterbringen - nen "alten" P4 mit mehr als 3,5 GB RAM zu betreiben is glaub ich auch nich soo dringend nötig...
Ok, Spass beiseite -> nein du kannst mit ner 32-Bit-CPU auch nur 32-Bit-Programme (oder weniger - d.h. 8 oder 16-Bit-Programme) ausführen... Aber ich glaube es würde dich auch nicht weiterbringen - nen "alten" P4 mit mehr als 3,5 GB RAM zu betreiben is glaub ich auch nich soo dringend nötig...