6tunnel DSLite Zugriff

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2019 um 19:06 Uhr, 3364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe bei azure einen vps mit Ubuntu drauf und einer öffentlichen IP. Zuhause habe ich DSLite über Unitymedia.

Ich würde gern auf meinem vps „6tunnel“ installieren um dann auf meine Heimserver hinter der DSLite-Wand zugreifen zu können.

Was ist zu tun???
- 6tunnel installieren
- Tunnel öffnen: 6tunnel 80 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344 80
- Freigabe des Ports auf meiner unitymedia Box

In diesem Fall sollte ja nun meine website zuhause auf meinem Mac mit der testpage „it works“ erreichbar sein über die vps ip: https://104.xx.xx.xx:80
Oder????

Wie läuft das nun mit ssh??? Einfach den Tunnel mit Port 22 öffnen und dann per putty die vps ip eingeben??? Und zuvor Port 22 als eingehende Verbindung berechtigen???
Mitglied: Marfi86
01.11.2019 um 23:35 Uhr
Hallo zusammen,

genau an diesem Punkt befinde ich mich gerade auch.
Der VPS-Server ist mit 6tunnel aufgesetzt und alle Tunnel wurden erstellt. Wollte ein VPN ( Port:1194) und weiteres einrichten.
Jedoch wird das Routing durch den Server nicht durchgeführt und ich komme einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

Als nächstes werde ich versuche ein Script für 6tunnel einzurichten um den Start von 6tunnel langsam zu starten.

Gerne bin ich für Vorschläge jeglicher Art dankbar.

PS: Gleiche Vorraussetzung wie winlin mit dem DSLite Zugang.

Vielen dank im Vorraus.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
02.11.2019 um 08:32 Uhr
Wie genau lautet denn deine Fehlermeldung??? Hast du die Einstellungen an deinem Router vorgenommen? Firewall, Ports?
Bitte warten ..
Mitglied: Marfi86
LÖSUNG 03.11.2019 um 11:39 Uhr
Die Fehlermeldung die ich in meinem VPN Clienten lautet wie folgt:

TCP connection established with [AF-INET] (VPS-Server IP)
TCPv4 CLIENT link local: (not bound)
TCPv4 CLIENT link remote: [AF-INET] (VPS-Server IP)
Cennection reset, restarting [0]
SIGUSR1[soft,connection-reset] received, progress restarting
.....

und dies immer wieder.
bin jetzt auf ein Post gestoßen:
https://github.com/kylemanna/docker-openvpn/issues/363

Da wird eigentlich genau dieses Problem beschrieben. Werde jetzt mal versuchen ein Port 80 weiterzuleiten um die
Funktionalität des Server zu testen.

Zu meinem Router:
Fritzbox 6590
Ports geöffnet: 80 IPv4 intern
1194 IPv6 extern

Gruß
Marfi
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
05.11.2019 um 09:06 Uhr
Und wie bist vorangekommen?
Bei mir gibts leider noch Probleme: https://administrator.de/forum/tunnel-connection-time-out-vserver-local- ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...