Überwachungskamera mit integriertem Streaming-Webserver - ohne Aufzeichnungsmöglichkeit

monstermania
Goto Top
Moin,
für ein Projekt suche ich eine Echtzeit-Überwachungskamera mit LAN-Anschluss und PoE möglichst mit integriertem Webserver (Streaming) ohne Möglichkeit der Aufzeichnung (Speicherung)!
Hintergrund ist die Echtzeit-Türkontrolle. Der Türbereich kann von den Büros aus nicht eingesehen werden.
Besucher kommt vor die Eingangstür und betätigt die Klingel. -> Die MA der Türklingelgruppe in der TK-Anlage erhalten ein Signal -> MA kann sich per Link auf dem Desktop seines PC direkt auf die Echtzeit-Überwachungskamera schalten und den Türbereich einsehen-> MA kann per Telefon mit dem Besucher sprechen/Tür öffnen.

Kennt Jemand eine Überwachungskamera mit diesen Features (Lan mit PoE, integr. Streaming Webserver, keine Speicherung der Videobilder)?

Gruß
Dirk

Content-Key: 615176

Url: https://administrator.de/contentid/615176

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 23:05 Uhr

Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 22.10.2020 aktualisiert um 08:20:26 Uhr
Goto Top
Kommt drauf an, ob die auch Schläge aushalten muß, ansonsten kannst Du fast jede Kamera nehmen. Die meisten bieten aufzeichnung auf eine Speicherkarte. Keine Karte drinn-> keine Aufzeichnung. Wir setzen HIKVision ein. Unsere Außenkameras sind die DS-2CD2686GZ-IZS. Super Bild und vom Preis her noch moderat.

🖖
Mitglied: sabines
sabines 22.10.2020 um 08:40:58 Uhr
Goto Top
Moin,

manche Kameras verweigern den Dienst, wenn keine Karte drin ist, also vorher genau prüfen.

Gruss
Mitglied: NordicMike
NordicMike 22.10.2020 um 09:25:56 Uhr
Goto Top
Welche Kameras wären das, die den Dienst ohne Speicherkarte verweigern?
Von Axis, weiss ich zumindest, dass es läuft.


Ich würde mir auch mal die Kameras anschauen, die mit der Türsprechanlage (Siedle?) zusammen arbeiten, dann ist das Bild sofort da, sobald es klingeln, und der Mitarbeiter muss den Link nicht erst aufrufen.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 22.10.2020 um 10:51:04 Uhr
Goto Top
Hallo

Kennt Jemand eine Überwachungskamera mit diesen Features

Wir haben für den Zweck einige DCS-4703E und verwenden als Client den VLC Player. Funktioniert astrein und kostet nicht viel.

Manuel
Mitglied: sabines
sabines 22.10.2020 um 11:21:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Welche Kameras wären das, die den Dienst ohne Speicherkarte verweigern?
Von Axis, weiss ich zumindest, dass es läuft.


Ich hatte Anfang des Jahres bei Netatmo deswegen angefragt, die können das tw. nicht.