darkmessiah
Goto Top

Abbruch Treiber Setup

hallo zusammen,

bin seit einigen minuten mitglied dieser seite und muß mir erst mal den durchblick verschaffen.
habe trotzdem ein problem (wer eigentlich nicht)
ich versuche seit geraumer zeit den grakatreiber zu aktuallisieren.geht nicht.das setup wird mittendrin abgebrochen.
mit der fehlermeldung das adminrechte benötigt werden, obwohl ich über ein adminkonto angemeldet bin.das gleiche gilt auch für den chipsatz- und cpu treiber.
programme installieren usw. geht.nur die treiber aktuallisieren ist ein problem.
könnte die möglichkeit bestehen das in der registry daten versehentlich gelöscht wurden ?
eigentlich lösche ich immer dateireste von deinstallierten spielen oder programme.
ccleaner oder eusing free registry cleaner finden nicht immer alle.

mein system:
hp pavillion media center
windows xp/pro/sp2
amd athlon 64 x2 4600+
graka ati x1600 512 mb
mainboard asus a8m2n-la
1gb ram

Content-Key: 71335

Url: https://administrator.de/contentid/71335

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 19.10.2007 um 11:02:38 Uhr
Goto Top
Hi Prey125-A,

versuche mal die Grafikkarte im Geraete-Manager zu aktualisieren. Nicht ueber das Setup. Extrahiere hierzu die Treiber entweder mit einem zip programm vom Setup, oder fuehr das Setup nicht ganz aus, sondern nur bis zur stelle wo die treiber extrahiert werden.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: DarkMessiah
DarkMessiah 19.10.2007 um 23:26:55 Uhr
Goto Top
hi rc-computer,
kann jetzt erst antworten da ich den ganzen tag an der mosel unterwegs war.
also die graka aktuallisieren ging nicht.kam fehlermeldung das kein aktueller hardwaretreiber gefunden werden konnte(grob wiedergegeben)
wie hast du das gemeint setup abbrechen bis an der stelle wo die treiber installiert werden?
button"abbrechen "ging nicht ,"schließen"auch nicht ,war wohl zu langsam oder so.
habe versucht original treiber von der hp seite zu installieren.kam fehlermeldung: versuchen sie vor dem ausführen von setup standart-vga treiber für ihre graka zu laden.fehlschlag.auch im abgesichertem modus versucht.von wegen.kam die fehlermeldung das keine kompatieble hardware gefunden werden konnte (grob übersetzt)werde wohl das system neu auf setzen.
rc-computer :trotzdem vielen dank
allerdings muß ich noch hinzufügen , als der rechner erworben wurde,das kein einziges medium dabei war.weder xp-install cd noch irgendwelche andere treiber cds.
Mitglied: DarkMessiah
DarkMessiah 24.10.2007 um 08:48:52 Uhr
Goto Top
hallo zusammen,

bin seit einigen minuten mitglied dieser
seite und muß mir erst mal den
durchblick verschaffen.
habe trotzdem ein problem (wer eigentlich
nicht)
ich versuche seit geraumer zeit den
grakatreiber zu aktuallisieren.geht nicht.das
setup wird mittendrin abgebrochen.
mit der fehlermeldung das adminrechte
benötigt werden, obwohl ich über
ein adminkonto angemeldet bin.das gleiche
gilt auch für den chipsatz- und cpu
treiber.
programme installieren usw. geht.nur die
treiber aktuallisieren ist ein problem.
könnte die möglichkeit bestehen
das in der registry daten versehentlich
gelöscht wurden ?
eigentlich lösche ich immer dateireste
von deinstallierten spielen oder programme.
ccleaner oder eusing free registry cleaner
finden nicht immer alle.

mein system:
hp pavillion media center
windows xp/pro/sp2
amd athlon 64 x2 4600+
graka ati x1600 512 mb
mainboard asus a8m2n-la
1gb ram

habe problem durch neuinstallation des system gelöst. wurde auch mal wieder zeit