Abfrage beim Anmelden von windows 2000 Server abschalten
Hallo ich hab ne ganz einfache frage. Wie kann ich die Kennwort abfrage beim anmelden von windows 2000server abschalten?
Ach und nochwas kann ich diese aufforderung "Strg+alt+entf" zu drücken auch abschalten? Es ist lästig...
Danke im voraus...
Bis bald...
(Nooby-NooB RooK)
Ach und nochwas kann ich diese aufforderung "Strg+alt+entf" zu drücken auch abschalten? Es ist lästig...
Danke im voraus...
Bis bald...
(Nooby-NooB RooK)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6282
Url: https://administrator.de/contentid/6282
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
vorab: ich würde das unter keinen Umständen machen ,weil dann eine ziemlich große Sicherheitslücke im System klafft. Aber wenn Du es unbedingt so haben willst:
Als Administrator einloggen, Regedit starten
folgenden Pfad aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
folgende Schlüssel und Werte eintragen:
DefaultUserName=Administrator
AutoadminLogon=1
DefaultPassword=password
Regedit schließen, Neustart
Das klappt unter Windows XP, sollte aber auch auf W2K so funktionieren. Nochmal der Hinweis - absolut jeder kann sich so mit vollen Rechten an dieser Kiste anmelden.
Grüße,
fritzo
vorab: ich würde das unter keinen Umständen machen ,weil dann eine ziemlich große Sicherheitslücke im System klafft. Aber wenn Du es unbedingt so haben willst:
Als Administrator einloggen, Regedit starten
folgenden Pfad aufrufen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
folgende Schlüssel und Werte eintragen:
DefaultUserName=Administrator
AutoadminLogon=1
DefaultPassword=password
Regedit schließen, Neustart
Das klappt unter Windows XP, sollte aber auch auf W2K so funktionieren. Nochmal der Hinweis - absolut jeder kann sich so mit vollen Rechten an dieser Kiste anmelden.
Grüße,
fritzo
Zum deaktivieren von Strg+Alt+Entf:
1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren
3. Einen neuen Eintrag mit dem Namen "DisableCAD" und dem Datentyp REG_DWORD erstellen und als Wert 1 zuweisen.
Für die automatische Anmeldung kannst du so vorgehen wie von Fritzo beschrieben odr du lädst dir tweakUI von Microsoft herunter. In diesem kleinen Programm, das in der Systemsteurung angelegt wird, kannst du dann unter network einen automatischen login anlegen.
1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon navigieren
3. Einen neuen Eintrag mit dem Namen "DisableCAD" und dem Datentyp REG_DWORD erstellen und als Wert 1 zuweisen.
Für die automatische Anmeldung kannst du so vorgehen wie von Fritzo beschrieben odr du lädst dir tweakUI von Microsoft herunter. In diesem kleinen Programm, das in der Systemsteurung angelegt wird, kannst du dann unter network einen automatischen login anlegen.
Hi,
hier noch der Link auf die "XP-Powertoys" inklusive TweakUI. Auch sehr nützlich: cmdhere.inf
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Grüße,
fritzo
hier noch der Link auf die "XP-Powertoys" inklusive TweakUI. Auch sehr nützlich: cmdhere.inf
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Grüße,
fritzo