Adminpasswort geändert
Hi
habe folgendes problem... wir haben mehrere Clientrechner, nun wollt ich jemanden ein pc zur verfügung stellen bei dem er paar sachen probieren kann ohne einfluss auf das system ausüben zu können. Also hab ich ein PC für ihn eingerichtet. Aber da ich nicht wollte das er den Admin Passwort kennt hab ich diese an dem pc geändert. Aber sobald ich diesen ans netzwerk angeschlossen habe, haben sich an allen PCs einschliesslich beim server das passwort geändert. Nun, wie ihr euch wohl denken könnt, zu meiner frage:
Wie kann ich das passwort zurück stellen...
Ahso noch eins im "winlogon" ordner steht jetzt das alte passwort als "Defaultpassword" da.
Ich hoffe ihr denkt nicht das ich ein Server knacken will. Wie gesagt hab ich ja die admin rechte.
Danke
habe folgendes problem... wir haben mehrere Clientrechner, nun wollt ich jemanden ein pc zur verfügung stellen bei dem er paar sachen probieren kann ohne einfluss auf das system ausüben zu können. Also hab ich ein PC für ihn eingerichtet. Aber da ich nicht wollte das er den Admin Passwort kennt hab ich diese an dem pc geändert. Aber sobald ich diesen ans netzwerk angeschlossen habe, haben sich an allen PCs einschliesslich beim server das passwort geändert. Nun, wie ihr euch wohl denken könnt, zu meiner frage:
Wie kann ich das passwort zurück stellen...
Ahso noch eins im "winlogon" ordner steht jetzt das alte passwort als "Defaultpassword" da.
Ich hoffe ihr denkt nicht das ich ein Server knacken will. Wie gesagt hab ich ja die admin rechte.
Danke
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
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Du musst zwischen "lokalem Admin" und "Domänenadmin" unterscheiden, melde Dich irgendwo als Administrator an, drücke "Strg" + "Alt" + "Entf" -> Kennwort ändern und gib das alte und zwei mal das neue Passwort ein. Das gilt dann wieder an allen Rechnern im Netz.
Um Deinem User lokale Aminrechte zu geben, machst Du folgendes:
"lokale Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" (ggf. vorher noch "Suche in")
Gruß
Atti
Um Deinem User lokale Aminrechte zu geben, machst Du folgendes:
"lokale Benutzerverwaltung" -> Lasche "Erweitert" -> Button "Erweitert" -> Gruppe "Administratoren" öffnen und über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" -> den Namen auswählen und "Hinzufügen" (ggf. vorher noch "Suche in")
Gruß
Atti