Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kann image (Ghost 9 ) nicht über Netzwerk ziehen

Mitglied: RooK
Na dann ma loos...
Aaaalso ich hab ja schon einpaar probleme hier geschildert und super hilfe von euch bekommen. Aber die probleme wollen nicht aufhören.

Mein jetziges problem ist das ich ein PC konfiguriert habe, von dieser ne image mit Ghost9 erstellt habe. Nun wollte ich diesen image auf die anderen Rechner übertragen. Also rein mit der ghost in die leeren rechner. (startet als recovery disk) über "backup image browser" auf den rechner zugegriffen auf dem das image sich befindet, die image gefunden geöffnet, "wiederherstellen" gedrückt... So nun zieht er ein ganzes stück aber bleibt dann irgendwo bei einer kleinen datei hängen, sagt sinngemäß "....blablabla...kann nicht geöffnet werden.Datei nicht vorhanden".

Hab im handbuch nachgeschaut aber da steht nichts fürs klonen auf leere rechner. Oder ich kapiers nicht, oh man keine ahnung. (Ist dumm unwissend zu sein)
Wie ist das möglich? wie kann ne datei in ner image verloren gehen??
Muss ich etwas bestimmtes beachten? Mach ich etwas falsch?
Oder weiß einer vielleicht einen anderen weg wie ich einen rechner auf andere klonen kann?
Müssen die HDDs der jeweiligen rechner betriebsysteme enthalten? (nein oder)
Es muss doch möglich sein auch Windows zu klonen. (keine falschen gedanken, hab 2 x 25 lizenzen/client und server)

Naja aufjedenfall funzt es irgendwie net...

Ich wäre euch echt dankbar weil hier alles lahm liegt.

Man da hab ich mir was angetan. Ich hab keine ahnung von netzwerken und so. Aber muss da durch...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.


"Nooby Noob" RooK

Content-Key: 6854

Url: https://administrator.de/contentid/6854

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 14.02.2005 um 09:50:19 Uhr
Goto Top
Haste mal das image übeprüft? Da gibt es bei ghost doch glaube ich eine testfunktion.
Mitglied: RooK
RooK 14.02.2005 um 15:30:23 Uhr
Goto Top
ja hab ich... man kann das image testen bevor man es überspielt. Hilft alles nichts. Ich bin am verzweifeln.
Kann es sein das ich mich übernommen habe mit dieser aufgabe?..;o)
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 14.02.2005 um 15:35:06 Uhr
Goto Top
schägt der test fehl oder geht diese in Ordnung? Hast auch alle updates für ghost installiert?
Mitglied: RooK
RooK 14.02.2005 um 20:27:52 Uhr
Goto Top
Nein der test geht klar. Aber beim richtigen überspielen gehts halt schief. Kann ich in 2 teilen? zB. Erst W2k imagen und dann die anderen programme draufspielen? Ach was weiß ich... wenn es nicht klappt muss ich halt alle einzeln installieren... toll. Echt...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 14.02.2005 um 20:47:21 Uhr
Goto Top
Das geht schon. Aber vor dem image lauf sysprep nicht vergessen
Mitglied: RooK
RooK 14.02.2005 um 21:49:16 Uhr
Goto Top
Ok, werd ich nicht... emm was issn "sysprep"?... Erwähnte ich schon das ich toteler neuling bin?..:o)
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 14.02.2005 um 22:00:14 Uhr
Goto Top
Das solltes du vor dem Clonen laufen lassen, damit jeder rechner wenn er nach dem clone gestaret wird eine eigen ID bekommt. Denn sonnst kann es im AD zu probelem kommen
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 10 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...