Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

about:blank

Mitglied: lassmich

lassmich (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 18.02.2005, 43882 Aufrufe, 9 Kommentare

wer kennt das und kann helfen

beim öffnen des ie mit about:blank wird eine seite geöffnet die ich nicht mehr raus bekomme
titel der seite sp.htm ... hat sich fest eingetragen unter w2k
wer kann mir sagen wo ich das finde
Mitglied: Dieter-56
01.07.2004 um 21:29 Uhr
hi,

im ie unter extras-internetoptionen-allgemein, da kannste festlegen welche seite beim starten aufgemacht werden soll

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserconstantin
05.07.2004 um 20:55 Uhr
Da hast du dir was eingefangen. Ein Regedit Eintarg wird zur Laufzeit in die registry gelesen. Meistens findest du di Dinger in C:windows oder C:windows system32. Haben alle die Endung *.reg. Einfach mal umbennen und wenn es die sind löschen. Gleich auch mal den Virenscanner drüberschicken sieht nach einem Sasserwurm aus.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: lassmich
06.07.2004 um 07:51 Uhr
danke kaiser.......... habe das problem anders lösen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: lassmich
06.07.2004 um 13:41 Uhr
Musste eine neuinstallation machen da mir die zeit fehlte zur weiteren diagnose

trotzdem vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserconstantin
06.07.2004 um 14:38 Uhr
Meistens dauert eine Neuinstallation länger als eine Diagnose Habe noch einmal genauer dein Problem angeschaut und festgestellt, das es nix mit Sasser zu tun hat sondern mit Zugriffsrechten auf deine %Systemroot%. Hier musst du unbedingt den Zugriff JEDER rausnehmen weil sonst wirklich JEDER Zugriff hat und wer will das schon.

Grüsse kaiserconstantin
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:48 Uhr
rechts oben aufs X klicken
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.08.2004 um 12:50 Uhr
... sorry, das gehört eigentlich nicht hierher, aber nimm mal bitte aus Deinem Beitrag Replication von DCs das Apostroph raus - man kann den Beitrag nicht lesen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Meiner
08.08.2004 um 16:41 Uhr
Dieser Beitrag schein auch bei meinem Problem eine Hilfe zu sein
Gerne hätte ich mehr erfahren wo kann ich die Systemroot die Zugriffe verändern. Habe unter Hilfe und unter Freigabe nichts gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.02.2005 um 12:55 Uhr
Hier die Lösung!

ich denke das Problem wird durch die Installation des Spyware-Tool von Microsoft behoben.
Nach der Installation fragt er die Standardeinträge für den Internet-Explorer ab. Da gibt es auch einen Eintrag für die "Blank Page" Seite. Einfach auf "Advanced Tools" und dann auf "Browser Hijack Restore" klicken. Dort kann man alle Default zum IE sehen und ändern.
Die Software gibt es zu Zeit aber nur in englisch.

Hier der Beitrag dazu: <link="https://www.administrator.de/_Gegenangriff_von_Microsoft_Anti_Spyware-To ..." Gegenangriff von Microsoft Anti Spyware-Tool</link>

oder hier de Download dazu: <link="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=321cd7a2-6a57- ..." >Microsoft Anti Spyware Tool</link>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Homepage nach PHP Update blank
Frage von ric2k17PHP4 Kommentare

Hallo, nach einem PHP Update ist unsere Seite blank. Der dortige Admin schrieb mir Folgendes: Ihre Webseite schient aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...