Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

about:blank

Mitglied: lassmich

wer kennt das und kann helfen

beim öffnen des ie mit about:blank wird eine seite geöffnet die ich nicht mehr raus bekomme
titel der seite sp.htm ... hat sich fest eingetragen unter w2k
wer kann mir sagen wo ich das finde

Content-Key: 1416

Url: https://administrator.de/contentid/1416

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 04:09 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 01.07.2004 um 21:29:38 Uhr
Goto Top
hi,

im ie unter extras-internetoptionen-allgemein, da kannste festlegen welche seite beim starten aufgemacht werden soll

gruss
dieter
Mitglied: kaiserconstantin
kaiserconstantin 05.07.2004 um 20:55:28 Uhr
Goto Top
Da hast du dir was eingefangen. Ein Regedit Eintarg wird zur Laufzeit in die registry gelesen. Meistens findest du di Dinger in C:windows oder C:windows system32. Haben alle die Endung *.reg. Einfach mal umbennen und wenn es die sind löschen. Gleich auch mal den Virenscanner drüberschicken sieht nach einem Sasserwurm aus.

Viel Glück
Mitglied: lassmich
lassmich 06.07.2004 um 07:51:30 Uhr
Goto Top
danke kaiser.......... habe das problem anders lösen müssen
Mitglied: lassmich
lassmich 06.07.2004 um 13:41:04 Uhr
Goto Top
Musste eine neuinstallation machen da mir die zeit fehlte zur weiteren diagnose

trotzdem vielen dank
Mitglied: kaiserconstantin
kaiserconstantin 06.07.2004 um 14:38:02 Uhr
Goto Top
Meistens dauert eine Neuinstallation länger als eine Diagnose Habe noch einmal genauer dein Problem angeschaut und festgestellt, das es nix mit Sasser zu tun hat sondern mit Zugriffsrechten auf deine %Systemroot%. Hier musst du unbedingt den Zugriff JEDER rausnehmen weil sonst wirklich JEDER Zugriff hat und wer will das schon.

Grüsse kaiserconstantin
Mitglied: foct
foct 30.07.2004 um 10:48:00 Uhr
Goto Top
rechts oben aufs X klicken ;-) face-wink
Mitglied: Atti58
Atti58 01.08.2004 um 12:50:11 Uhr
Goto Top
... sorry, das gehört eigentlich nicht hierher, aber nimm mal bitte aus Deinem Beitrag Replication von DCs das Apostroph raus - man kann den Beitrag nicht lesen ...
Mitglied: Meiner
Meiner 08.08.2004 um 16:41:01 Uhr
Goto Top
Dieser Beitrag schein auch bei meinem Problem eine Hilfe zu sein
Gerne hätte ich mehr erfahren wo kann ich die Systemroot die Zugriffe verändern. Habe unter Hilfe und unter Freigabe nichts gefunden
Mitglied: Frank
Frank 18.02.2005 um 12:55:39 Uhr
Goto Top
Hier die Lösung!

ich denke das Problem wird durch die Installation des Spyware-Tool von Microsoft behoben.
Nach der Installation fragt er die Standardeinträge für den Internet-Explorer ab. Da gibt es auch einen Eintrag für die "Blank Page" Seite. Einfach auf "Advanced Tools" und dann auf "Browser Hijack Restore" klicken. Dort kann man alle Default zum IE sehen und ändern.
Die Software gibt es zu Zeit aber nur in englisch.

Hier der Beitrag dazu: <link="https://www.administrator.de/_Gegenangriff_von_Microsoft_Anti_Spyware-To ..." Gegenangriff von Microsoft Anti Spyware-Tool</link>

oder hier de Download dazu: <link="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=321cd7a2-6a57- ..." >Microsoft Anti Spyware Tool</link>
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...