clschak
Goto Top

Abruf von approved Maschinenzertifikaten

Hi

ich habe eine kleine Herausforderung wo mir auch Google nicht helfen konnte oder ich nach den Falschen Begriffen suche :|. (ADCS obrain / receive / get / install approved cert ...)

Wir möchten bei uns gerne für einzelne Zertifkate die Möglichkeit des "Approval" Workflows nutzen, das einreichen und freigeben funktioniert - mir stellt sich jetzt nur die Frage: wie komme ich an das Freigegebene Zertifkat ran? Wenn ich es im Benutzerkontext anfordere kann ich es einfach runterladen, aber ich kann mich ja nicht mit dem Maschinenaccount an der CertSrv Seite anmelden.

Aus dem CertUtil Tool werde ich nicht wirklich schlau oder ich verwende es schlichtweg falsch, dass kann ja nich so aufwendig sein denke ich :c. Kann mir hier vielleicht einer auf die Sprünge helfen?

Schon mal Dank im Vorraus ... auch wenn es eine "Freitagsfrage" ist face-smile

Gruß
@clSchak

Content-Key: 92714724612

Url: https://administrator.de/contentid/92714724612

Printed on: May 21, 2024 at 19:05 o'clock

Member: clSchak
Solution clSchak Feb 02, 2024 at 14:25:55 (UTC)
Goto Top
oh man ... das ist schon peinlich :c

im Ordner "Certificate Enrollment Requests\Certificates" taucht es dann auf, wird Zeit für Wochenende... face-smile