Abschotten eines Win 2003 Server mit öffentlicher IP
Guten Tag zusammen.
Ich suche eine Möglichkeit einen Windows 2003 Small Business Server, der durch eine öffentliche IP erreichbar ist mit MS-Bordmitteln soweit abzuschotten das nur noch der Port 80 offen ist -und das auch noch Überwacht, und jedweder anderer Datenverkehr eben nicht!
Ja gut ich weiss - Firewall! aber die Win-Firewall lässt sich IMHO nicht soweit zuschnüren, oder doch?
Ich suche eine Möglichkeit einen Windows 2003 Small Business Server, der durch eine öffentliche IP erreichbar ist mit MS-Bordmitteln soweit abzuschotten das nur noch der Port 80 offen ist -und das auch noch Überwacht, und jedweder anderer Datenverkehr eben nicht!
Ja gut ich weiss - Firewall! aber die Win-Firewall lässt sich IMHO nicht soweit zuschnüren, oder doch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29573
Url: https://administrator.de/contentid/29573
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
Im ertsen Ansatz, Dienste Abschalten die du nicht brauchst, Hardware Firewall eine Gute lösung..
Solls den wirklich nur nen Webserver werden ?, Alternativ könnte man ein wenig Investieren in VMWare+Linux ?!? -.- ...
[EDIT] Sprich wie mein Vorredner schon sagte, VMWARE+IPCOP, oder seperater Hardware+IPCOP...
MfG
Im ertsen Ansatz, Dienste Abschalten die du nicht brauchst, Hardware Firewall eine Gute lösung..
Solls den wirklich nur nen Webserver werden ?, Alternativ könnte man ein wenig Investieren in VMWare+Linux ?!? -.- ...
[EDIT] Sprich wie mein Vorredner schon sagte, VMWARE+IPCOP, oder seperater Hardware+IPCOP...
MfG
Hi,
also auf einem Windows 2003 Server, der (vermutlich) auch ein Active Directory Server ist,
ist Dienste abschalten sicher nicht so das Ding der Wahl, vor allem, da nicht viele
Dienste übrig bleiben, die abgeschaltet werden könnten.
Für einen Stand-Alone PC kann man das sicher machen und da macht es auch Sinn.
Gruß
cykes
also auf einem Windows 2003 Server, der (vermutlich) auch ein Active Directory Server ist,
ist Dienste abschalten sicher nicht so das Ding der Wahl, vor allem, da nicht viele
Dienste übrig bleiben, die abgeschaltet werden könnten.
Für einen Stand-Alone PC kann man das sicher machen und da macht es auch Sinn.
Gruß
cykes
Da das Routing bei dir ja laufen wird... Schau mal unter "Routing und Ras" unter "IP-Routing" bei Allgemein. Da tauchen deine Schnittstellen auf. In den Eigenschaften der WAN- /Internetschnittstelle kanst du unter"Allgemein" eingehende und ausgehende Filter definieren. So kannst du auch festelgen, das die User surfen können, der Port 80 aber von aussen gesehen zu ist.
Zum Logging fällt mir allerdings nichts ein.
Zum Logging fällt mir allerdings nichts ein.