Abwesenheits-Assistent funktioniert bei nur einem Konto nicht Exchange 2003 SP2 Outlook 2003 SP3
Hallo
Der Abwesenheitsassistent in Exchange funktioniert bei nur einem
Konto nicht. Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen in Exchange ist
aktivert und bei allen anderen Kontos funktioniert es auch. Egal, ob
in Outlook oder über OWA aktivert, Abwesenheitsbenachrichtigungen
werden nicht versendet.
Wer weiss Rat?
Danke
Helmut
Der Abwesenheitsassistent in Exchange funktioniert bei nur einem
Konto nicht. Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen in Exchange ist
aktivert und bei allen anderen Kontos funktioniert es auch. Egal, ob
in Outlook oder über OWA aktivert, Abwesenheitsbenachrichtigungen
werden nicht versendet.
Wer weiss Rat?
Danke
Helmut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86065
Url: https://administrator.de/forum/abwesenheits-assistent-funktioniert-bei-nur-einem-konto-nicht-exchange-2003-sp2-outlook-2003-sp3-86065.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Spangler
Kann folgendes ausgeschlossen werden?
Abwesenheitsmeldung nur einmal pro Woche an den selben Absender senden
gretz drop
Kann folgendes ausgeschlossen werden?
Abwesenheitsmeldung nur einmal pro Woche an den selben Absender senden
gretz drop
Hallo,
ich habe das Problem auch bei zwei Benutzern. Evtl. gibt es ja zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem? Etwas Generelles beim Exchange kann es ja fast nicht sein, wenn es sonst bei allen funktioniert; bei den Benutzern finde ich aber auch keinen Fehler.
Wenn der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, sollte laut Regel jede eingehende E-Mail in einen neuen Ordner verschoben werden und eine Nachricht an den Absender erfolgen. Das funktioniert aber nur bei den internen E-Mails, die externen gehen in den Ordner Posteingang ohne Info an den Absender.
Was kann ich tun?
ich habe das Problem auch bei zwei Benutzern. Evtl. gibt es ja zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem? Etwas Generelles beim Exchange kann es ja fast nicht sein, wenn es sonst bei allen funktioniert; bei den Benutzern finde ich aber auch keinen Fehler.
Wenn der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, sollte laut Regel jede eingehende E-Mail in einen neuen Ordner verschoben werden und eine Nachricht an den Absender erfolgen. Das funktioniert aber nur bei den internen E-Mails, die externen gehen in den Ordner Posteingang ohne Info an den Absender.
Was kann ich tun?
Hallo,
ja, ist gesetzt - bei den anderen Benutzern funktioniert es auch.
In meiner Verzweiflung habe ich auf dem PC schon Office neu installiert - hat nichts gebracht. Dann hab ich dem Benutzer ein neues (Standard)Profil gegeben - nichts.
Ich habe auch in anderen Foren nach dem Problem geforscht, aber alles was da als Lösung angeboten wird, ist bei uns entweder schon eingestellt oder trifft nicht zu.
ja, ist gesetzt - bei den anderen Benutzern funktioniert es auch.
In meiner Verzweiflung habe ich auf dem PC schon Office neu installiert - hat nichts gebracht. Dann hab ich dem Benutzer ein neues (Standard)Profil gegeben - nichts.
Ich habe auch in anderen Foren nach dem Problem geforscht, aber alles was da als Lösung angeboten wird, ist bei uns entweder schon eingestellt oder trifft nicht zu.
Hallo,
das Problem liegt wohl (warum auch immer) am Postfach der User.
Ich habe bei beiden das Postfach gelöscht (vorher müssen die User aber auf jeden Fall eine backup.pst erstellen!) und wieder neue Postfächer angelegt. Dann die .pst-Datei importieren.
Es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll (toi, toi, toi).
Viel Erfolg.
das Problem liegt wohl (warum auch immer) am Postfach der User.
Ich habe bei beiden das Postfach gelöscht (vorher müssen die User aber auf jeden Fall eine backup.pst erstellen!) und wieder neue Postfächer angelegt. Dann die .pst-Datei importieren.
Es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll (toi, toi, toi).
Viel Erfolg.