spangler
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Abwesenheits-Assistent funktioniert bei nur einem Konto nicht Exchange 2003 SP2 Outlook 2003 SP3

Hallo
Der Abwesenheitsassistent in Exchange funktioniert bei nur einem
Konto nicht. Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen in Exchange ist
aktivert und bei allen anderen Kontos funktioniert es auch. Egal, ob
in Outlook oder über OWA aktivert, Abwesenheitsbenachrichtigungen
werden nicht versendet.


Wer weiss Rat?

Danke
Helmut

Content-ID: 86065

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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr

17243
17243 22.04.2008 um 12:57:00 Uhr
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Hi Spangler

Kann folgendes ausgeschlossen werden?

Abwesenheitsmeldung nur einmal pro Woche an den selben Absender senden

gretz drop
Spangler
Spangler 22.04.2008 um 13:10:41 Uhr
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Hallo gretz drop

ja kann ausgeschlossen werden. Habe schon alles mögliche versucht, es klappt nur bei einem Benutzer nicht.

Spangler
Santander
Santander 07.05.2009 um 14:47:38 Uhr
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Hallo,

ich habe das Problem auch bei zwei Benutzern. Evtl. gibt es ja zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem? Etwas Generelles beim Exchange kann es ja fast nicht sein, wenn es sonst bei allen funktioniert; bei den Benutzern finde ich aber auch keinen Fehler.
Wenn der Abwesenheitsassistent aktiviert ist, sollte laut Regel jede eingehende E-Mail in einen neuen Ordner verschoben werden und eine Nachricht an den Absender erfolgen. Das funktioniert aber nur bei den internen E-Mails, die externen gehen in den Ordner Posteingang ohne Info an den Absender.

Was kann ich tun?
Spangler
Spangler 07.05.2009 um 15:37:32 Uhr
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Hallo,

hast im Exchange die „Abwesenheitsbenachrichtigung zulassen“ gesetzt?
Santander
Santander 07.05.2009 um 16:00:14 Uhr
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Hallo,

ja, ist gesetzt - bei den anderen Benutzern funktioniert es auch.
In meiner Verzweiflung habe ich auf dem PC schon Office neu installiert - hat nichts gebracht. Dann hab ich dem Benutzer ein neues (Standard)Profil gegeben - nichts.

Ich habe auch in anderen Foren nach dem Problem geforscht, aber alles was da als Lösung angeboten wird, ist bei uns entweder schon eingestellt oder trifft nicht zu.
Spangler
Spangler 07.05.2009 um 16:10:54 Uhr
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Hallo,

ich habe auch das Problem noch nicht beseitigt, es ist nur bei einem Benutzer.
Solltest du was herausfinden gib mir bitte bescheid.
Das gleiche gilt für mich.

Danke
Santander
Santander 24.06.2009 um 10:18:56 Uhr
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Hallo,

das Problem liegt wohl (warum auch immer) am Postfach der User.

Ich habe bei beiden das Postfach gelöscht (vorher müssen die User aber auf jeden Fall eine backup.pst erstellen!) und wieder neue Postfächer angelegt. Dann die .pst-Datei importieren.

Es funktioniert jetzt wieder alles so wie es soll (toi, toi, toi).

Viel Erfolg.
Spangler
Spangler 24.06.2009 um 10:32:46 Uhr
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Hallo,

Danke für die Antwort. Werde ich gleich mal versuchen .

Gruß
SP