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Abwesenheitsmeldung verteilen

Abwesenheitsmeldung - Für alle im Intranet?

Hallo liebe Administratoren!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Outlook Abwesenheitsmeldung für alle Benutzer im Intranet automatisch zu übernehmen, ohne dass die Benutzer einen Eingriff machen müssen?

Ein Exchange Server ist dabei verfügbar.

Mit freundlichen Grüssen

selEcT

Content-ID: 115201

Url: https://administrator.de/contentid/115201

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr

WiSch
WiSch 05.05.2009 um 09:16:34 Uhr
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Dazu kann ich folgende Lektüre (inkl. der verlinkten Seiten) empfehlen: MSExhangeFAQ.de - Out of office
selEcT
selEcT 06.05.2009 um 10:48:45 Uhr
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Hmm.. das hilft mir indirekt weiter..

ich hätte gedacht, es gäbe einen kleinen VBA, VBS, VB.NET o.ä. Code, der eine Symbolleiste erstellt und es, wenn man dort reinklickt, ein Formular öffnet, wo man das Startdatum (z.B. 01.01.10) und das Enddatum (z.B. 06.01.10) eingeben kann. Danach generiert es eine vorgegebene Abwesenheitsmeldung, die für alle gleich ist, die diese Symbolleiste benutzen.

mfg
WiSch
WiSch 06.05.2009 um 11:03:02 Uhr
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Um das zu programmieren kannst Du ja evtl. die Ergebnisse dieser Suche ja als Basis nehmen...
selEcT
selEcT 07.05.2009 um 08:44:14 Uhr
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hmm.. dort finde ich leider nicht genau, was ich brauche bzw. machen will...

Gibt es bei Outlook Feldnamen, so wie beim Active Directory? Also so givenName.. Dies aber nicht nur von den Kontakten, sondern auch von OutofOffice oder so was..
WiSch
WiSch 07.05.2009 um 08:53:45 Uhr
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hmmm... sorry, stecke da nicht so tief drin, aber bei den Suchergebnissen war auch dieses dabei und dort wird doch ein Script für den Exchange-Server gezeigt, mit dem man Userabhängig die Abwesenheitsmeldung erstellen kann...