albertminrich
Goto Top

Abwesenheitsnachricht wird angezeigt, obwohl nicht aktiviert

Hallo,

Exchange 2016 mit Outlook 2019.
Wenn jemand anderes mir eine Mail schicken will, sieht es für ihn so aus, als ob ich eine Automatische Antwort aktiviert hätte mit dem Text "Jetzt kommt eine Mail"
outl1

Hab ich aber nicht. Wenn ich das mache, also bei mir eine Automatische Antwort aktiviere, sieht das bei den anderen so aus:
outl2

Keine Ahnung, wo das herkommt.

Danke
Martin

Content-Key: 1872727120

Url: https://administrator.de/contentid/1872727120

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Feb 09, 2022 at 15:20:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

augenscheinlich hat da mal jemand gefrickelt und offenbar warst Du derjenige. Zumindest stimmen die Rechtschreibfehler in dem Responder und deiner Frage überein (es heißt "E-Mail" und nicht "Mail") *monk*

Vielleicht gibt es da noch irgendwelche Online-Konten?

Gruß,
Jörg
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 09, 2022 at 15:54:05 (UTC)
Goto Top
Wir gatten mal ähnlche Probleme und letztlich gab es neben Lokal noch die Exchane-OnPrem und was letztlich Ursache war, noch eine O365 Cloud Einstellung ...
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Feb 09, 2022 at 15:54:57 (UTC)
Goto Top
Der Text steht im Attribut msExchSenderHintTranslations meines AD-Users.
Und zwar genau so:
default: <html><body>Jetzt kommt eine Mail</body><html>

Wie der da reinkommt, weiß ich aber immer noch nicht.
Member: AlbertMinrich
Solution AlbertMinrich Feb 09, 2022 at 17:32:27 (UTC)
Goto Top
Exchange Admin Center > mein Postfach > Mailbox-Info

Da stand‘s drin. Gut möglich, dass ich selbst das mal eingetragen habe. Aber sicher nicht heute oder gestern. Und für die anderen User war‘s erst seit heute sichtbar.

Wie auch immer. Ist gelöst.