Windows 11 Gedenkminute nach PC entsperren
Hallo,
ich habe einen Windows 11 PC. Ich habe meist sehr viele Fenster/Programme geöffnet (>30). Wenn ich mich per rdp auf meinen PC schalte, dauert es schon mal 1-2 Minuten, bis die Sitzung bedienbar ist. Kann ich ja noch verstehen, andere Auflösung, unterschiedliche Anzahl von Monitoren, das dauert, bis das alles umgerechnet ist.
Aber, auch wenn ich meinen PC (nicht rdp, ich sitze davor) nur sperre und 5 Minuten später wieder entsperre, hängt erst mal alles für ca. 30 Sekunden.
Kann man das beeinflussen? Ich weiß, mit weniger Fenstern gehts schneller, aber die brauche ich alle .
Danke
Martin
ich habe einen Windows 11 PC. Ich habe meist sehr viele Fenster/Programme geöffnet (>30). Wenn ich mich per rdp auf meinen PC schalte, dauert es schon mal 1-2 Minuten, bis die Sitzung bedienbar ist. Kann ich ja noch verstehen, andere Auflösung, unterschiedliche Anzahl von Monitoren, das dauert, bis das alles umgerechnet ist.
Aber, auch wenn ich meinen PC (nicht rdp, ich sitze davor) nur sperre und 5 Minuten später wieder entsperre, hängt erst mal alles für ca. 30 Sekunden.
Kann man das beeinflussen? Ich weiß, mit weniger Fenstern gehts schneller, aber die brauche ich alle .
Danke
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671150
Url: https://administrator.de/forum/windows-11-gedenkminute-nach-pc-entsperren-671150.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 20:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja
Gruss,
Peter
Ja
Ich weiß, mit weniger Fenstern gehts schneller, aber die brauche ich alle .
Dann langsamer arbeiten bzw. schnellere und Leistungsfähige Hardware dir geben lassen. Rechne deinen Cheffe vor wie viel du fürs warten verdienst...Gruss,
Peter
Hallo,
ich habe einen Windows 11 PC.
Dir ist schon klar, daß Windows 11 Resourcenhungriger ist, als Windows 10?ich habe einen Windows 11 PC.
Ich habe meist sehr viele Fenster/Programme geöffnet (>30).
Du arbeitest definitv nicht parallel mit 30 und mehr Programmen / Fenstern?Das gibt es nicht!
Und wie immer: Es fehlen essentielle Informationen. Wie man eine Frage richtig stellt!
Gruss Penny.
Hi..
Ich gebe auch noch einen dazu..
Windows 11 - egal welches Patchlevel, ist für mich eine Alpha-Version... das fängt schon mit dem Editor (aka Notepad) an... "Offline"-Updates lassen sich nur noch mit Internetverbindung einspielen etc.
Das wird bald alles zu Windows365...
Windows 2000, XP, oder Windows 10 - diese waren nach 3-4 Jahren recht gut... nun ist die "Schei***e" am dampfen..
OFFTOPIC:
Wenn Peter und Elon weiter so mit Trump harmonieren gibt es eine nennesnwerte Schikane ;(
Das was die da treiben wird úns hier letztendlich zu Sklaven deren Nutzens werden lassen..
Letztendlich wird es an der Linux-Community hängen, Wine ist aber noch lange nicht so weit...
Wollen wir hoffen...
Gruss Globe!
Ich gebe auch noch einen dazu..
Windows 11 - egal welches Patchlevel, ist für mich eine Alpha-Version... das fängt schon mit dem Editor (aka Notepad) an... "Offline"-Updates lassen sich nur noch mit Internetverbindung einspielen etc.
Das wird bald alles zu Windows365...
Windows 2000, XP, oder Windows 10 - diese waren nach 3-4 Jahren recht gut... nun ist die "Schei***e" am dampfen..
OFFTOPIC:
Wenn Peter und Elon weiter so mit Trump harmonieren gibt es eine nennesnwerte Schikane ;(
Das was die da treiben wird úns hier letztendlich zu Sklaven deren Nutzens werden lassen..
Letztendlich wird es an der Linux-Community hängen, Wine ist aber noch lange nicht so weit...
Wollen wir hoffen...
Gruss Globe!