blackrain
Goto Top

Access 2000 fragt bei jeder DB nach einer Benutzeranmeldung

Access 2000 Pro

Hallo,

ich habe gerade in meiner Access Datenbank die Benutzerrechteverwaltung aktiviert- mit dem Assistenten unter Extras->Sicherheit

Das ganze wollte ich nur testen mit einer DB, jetzt aber ist das für jede DB aktiv.
Ich hab die Dateien system.mdw verknüpfung etc. schon gelöscht. Danach ist mir erst aufgefallen dass das nun bei jeder MDB ist...

Selbst wenn ich eine neue DB starte fragt er mich nach einem Login und Paswort.

Weiß jemand wie ich das wieder abstellen kann?

Gruß
BlackRain

Content-Key: 102022

Url: https://administrator.de/contentid/102022

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 17, 2008 at 15:49:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich hab die Dateien system.mdw verknüpfung etc. schon gelöscht.
"guter Plan" - Aber die Durchführung war leider mangelhaft.

Lösche lieber in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Access\Jet\4.0\Engines
den Eintrag - wo die System.mdw drin steht.

Gruß
Member: BlackRain
BlackRain Nov 17, 2008 at 16:03:37 (UTC)
Goto Top
Da steht aber nur die mdw Datei die unter

C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\System\SYSTEM.MDW

zufinden ist.

Diese habe ich nicht angelegt, mein lag direkt auf meinem Desktop ...
Mitglied: 60730
60730 Nov 17, 2008 at 17:37:20 (UTC)
Goto Top
In dem Fall würde ich vorschlagen:

  • sichere deine selbstveränderten Dokumentvorlagen
  • versuche es mit einer Reparatur von Office
  • deinstalliere Office
  • starte deinen Rechner neu
  • installiere Office wieder

oder:
suche allüberall in der Registry nach .mdw und dort - wo "dein Pfad" gefunden wird -raus damit.

Ps:
Diese habe ich nicht angelegt, mein lag direkt auf meinem Desktop ...
Und welches "Änderungsdatum" hat die - evtl von heute - oder wann auch immer du die Sicherheit über mdw eingetragen hast?
Member: BlackRain
BlackRain Nov 18, 2008 at 13:32:49 (UTC)
Goto Top
Deinstallieren hat funktioniert, aber das ist auch nur eine schlechte Durchführung face-smile
das Problem habe ich immer noch nicht erkannt ...
Mitglied: 60730
60730 Nov 18, 2008 at 17:55:44 (UTC)
Goto Top
Servus
Deinstallieren hat funktioniert,
Gratulation
aber das ist auch nur eine schlechte Durchführung face-wink
Lieber schlecht durchgeführt, als aus der Ferne Tipps geben, die dann nur den Thread länger machen und nur mit Glück zum Ziel kommen.
Ehrlicherweise muß ich dir gestehen, daß ich nicht wirklich deine Schritte nachvollziehen wollte - um zu deinem Fehler zu kommen um dir dann einen Weg aus der Patsche zeigen zu können, der "besser" funktioniert, als die vorherigen.
das Problem habe ich immer noch nicht erkannt ...
Ich hab die Dateien system.mdw verknüpfung etc. schon gelöscht.
...daran lag es....

Gruß