Probleme mit Domänencontroller Server 2000 nach adprep
Hi,
könnt ihr mir sagen, ob ich wirklich ein Problem mit dem DC habe?
Folgendes ist passiert:
Ich möchte einen neuen 20008 R2 in die Domäne hinzufügen.
Ich habe zwei "alte" DCs auf 2000 Basis.
Ich habe also adprep32 /forestprep auf dem Schema owner ausgeführt. Erfolgreich!
Jetzt steht im Logfile von beiden DCs das die Replikation nicht durchgeführt werden kann, da das Schema unterschiedlich ist.
OK habe ich mir gedacht, ich muss ja noch adprep32 /Domainprep /Gpprep ausführen.
Das wollte ich dann machen, und erhalte die Meldung das die 2000 DCs im Gemischten Modus laufen.
Warum auch immer - die DCs sind noch von vor meiner Zeit. Nun gut, das kann man ja ändern.
Nur wenn ich jetzt den Modus wechseln möchte
"soll man danach die Replikation abwarten? und dann den Server neustarten?"
Aber die Replikation läuft ja nicht.
Stellt das jetzt ein Problem dar?
Bis jetzt läuft noch alles und ich möchte jetzt nichts falsches machen.
G
Blackrain
könnt ihr mir sagen, ob ich wirklich ein Problem mit dem DC habe?
Folgendes ist passiert:
Ich möchte einen neuen 20008 R2 in die Domäne hinzufügen.
Ich habe zwei "alte" DCs auf 2000 Basis.
Ich habe also adprep32 /forestprep auf dem Schema owner ausgeführt. Erfolgreich!
Jetzt steht im Logfile von beiden DCs das die Replikation nicht durchgeführt werden kann, da das Schema unterschiedlich ist.
OK habe ich mir gedacht, ich muss ja noch adprep32 /Domainprep /Gpprep ausführen.
Das wollte ich dann machen, und erhalte die Meldung das die 2000 DCs im Gemischten Modus laufen.
Warum auch immer - die DCs sind noch von vor meiner Zeit. Nun gut, das kann man ja ändern.
Nur wenn ich jetzt den Modus wechseln möchte
"soll man danach die Replikation abwarten? und dann den Server neustarten?"
Aber die Replikation läuft ja nicht.
Stellt das jetzt ein Problem dar?
Bis jetzt läuft noch alles und ich möchte jetzt nichts falsches machen.
G
Blackrain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193269
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-domaenencontroller-server-2000-nach-adprep-193269.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar