Ordnername finden und die Strucktur sowie den Inhalt verschieben
Hallo,
ich habe auf einem Server-A sehr viele Bilder, diese möchte ich verschieben.
Die Bilder befinden sich aber in einer Struktur.
Bsp.:
Nun sollen nur die Ordner Fotos inkl. Inhalt verschoben werden auf einen Server-B
Gibt es dafür ein Tool oder Scripte?
ich habe auf einem Server-A sehr viele Bilder, diese möchte ich verschieben.
Die Bilder befinden sich aber in einer Struktur.
Bsp.:
\\Server-A\Projekt1xx\Projekt100\Fotos\ "viele Bilder"
\\Server-A\Projekt1xx\Projekt100\Lastenheft
\\Server-A\Projekt2xx\Projekt200\Fotos\ "viele Bilder"
\\Server-A\Projekt2xx\Projekt200\AB
usw.
\\Server-B\Projekt1xx\Projekt100\Fotos\ "viele Bilder"
\\Server-B\Projekt2xx\Projekt200\Fotos\ "viele Bilder"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185171
Url: https://administrator.de/contentid/185171
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
mehr als Sand am Meer... (von daher mein )
Gibt es dafür ein Tool oder Scripte?
mehr als Sand am Meer... (von daher mein )
- (xcopy /?)/l>abc.textdatei?
- for x in abc.textdatei do move ?
Hallo BlackRain!
Wäre jedenfalls einfacher, wenn das von "Server-A" aus erfolgen könnte, da ansonsten erst einmal alle einzelnen "Projektyxx"-Freigaben ermittelt werden müssten ...
Unter der Annahme, dass sich die frei gegebenen Ordner alle unterhalb von D:\Projekte befinden, könntest Du die "Fotos"-Ordner etwa so finden:
Das Verschieben selbst würde ich (da ja die Zielordnerstruktur noch nicht existieren dürfte) eher per "
Da Du relative Pfade benötigen wirst, zB Gewisse Ordner kopieren und relativen Pfad erhalten. Wie?
Grüße
bastla
Wäre jedenfalls einfacher, wenn das von "Server-A" aus erfolgen könnte, da ansonsten erst einmal alle einzelnen "Projektyxx"-Freigaben ermittelt werden müssten ...
Unter der Annahme, dass sich die frei gegebenen Ordner alle unterhalb von D:\Projekte befinden, könntest Du die "Fotos"-Ordner etwa so finden:
for /f "delims=" %%i in ('dir /s/b/ad "D:\Projekte\Fotos"') do echo Verschieben: "%%i"
xcopy
" (legt die Ordner bei Bedarf an) und nachfolgendem Löschen der kopierten Ordner durchführen.Da Du relative Pfade benötigen wirst, zB Gewisse Ordner kopieren und relativen Pfad erhalten. Wie?
Grüße
bastla