Ordnername finden und die Strucktur sowie den Inhalt verschieben

blackrain
Goto Top
Hallo,

ich habe auf einem Server-A sehr viele Bilder, diese möchte ich verschieben.
Die Bilder befinden sich aber in einer Struktur.

Bsp.:
Nun sollen nur die Ordner Fotos inkl. Inhalt verschoben werden auf einen Server-B
Gibt es dafür ein Tool oder Scripte?

Content-Key: 185171

Url: https://administrator.de/contentid/185171

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 13:05 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.05.2012 aktualisiert um 19:45:50 Uhr
Goto Top
moin,

Gibt es dafür ein Tool oder Scripte?

mehr als Sand am Meer... (von daher mein :-( face-sad )

  • (xcopy /?)/l>abc.textdatei?
  • for x in abc.textdatei do move ?
Mitglied: bastla
bastla 18.05.2012 aktualisiert um 19:58:03 Uhr
Goto Top
Hallo BlackRain!

Wäre jedenfalls einfacher, wenn das von "Server-A" aus erfolgen könnte, da ansonsten erst einmal alle einzelnen "Projektyxx"-Freigaben ermittelt werden müssten ...

Unter der Annahme, dass sich die frei gegebenen Ordner alle unterhalb von D:\Projekte befinden, könntest Du die "Fotos"-Ordner etwa so finden:
Das Verschieben selbst würde ich (da ja die Zielordnerstruktur noch nicht existieren dürfte) eher per "xcopy" (legt die Ordner bei Bedarf an) und nachfolgendem Löschen der kopierten Ordner durchführen.

Da Du relative Pfade benötigen wirst, zB https://www.administrator.de/forum/Gewisse-Ordner-kopieren-und-relativen ...

Grüße
bastla