blackrain
Goto Top

Ordnername finden und die Strucktur sowie den Inhalt verschieben

Hallo,

ich habe auf einem Server-A sehr viele Bilder, diese möchte ich verschieben.
Die Bilder befinden sich aber in einer Struktur.

Bsp.:
\\Server-A\Projekt1xx\Projekt100\Fotos\ "viele Bilder"  
\\Server-A\Projekt1xx\Projekt100\Lastenheft
\\Server-A\Projekt2xx\Projekt200\Fotos\ "viele Bilder"  
\\Server-A\Projekt2xx\Projekt200\AB
usw.
Nun sollen nur die Ordner Fotos inkl. Inhalt verschoben werden auf einen Server-B
\\Server-B\Projekt1xx\Projekt100\Fotos\ "viele Bilder"  
\\Server-B\Projekt2xx\Projekt200\Fotos\ "viele Bilder"  
Gibt es dafür ein Tool oder Scripte?

Content-Key: 185171

Url: https://administrator.de/contentid/185171

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 18, 2012 updated at 17:45:50 (UTC)
Goto Top
moin,

Gibt es dafür ein Tool oder Scripte?

mehr als Sand am Meer... (von daher mein face-sad )

  • (xcopy /?)/l>abc.textdatei?
  • for x in abc.textdatei do move ?
Member: bastla
bastla May 18, 2012 updated at 17:58:03 (UTC)
Goto Top
Hallo BlackRain!

Wäre jedenfalls einfacher, wenn das von "Server-A" aus erfolgen könnte, da ansonsten erst einmal alle einzelnen "Projektyxx"-Freigaben ermittelt werden müssten ...

Unter der Annahme, dass sich die frei gegebenen Ordner alle unterhalb von D:\Projekte befinden, könntest Du die "Fotos"-Ordner etwa so finden:
for /f "delims=" %%i in ('dir /s/b/ad "D:\Projekte\Fotos"') do echo Verschieben: "%%i"
Das Verschieben selbst würde ich (da ja die Zielordnerstruktur noch nicht existieren dürfte) eher per "xcopy" (legt die Ordner bei Bedarf an) und nachfolgendem Löschen der kopierten Ordner durchführen.

Da Du relative Pfade benötigen wirst, zB Gewisse Ordner kopieren und relativen Pfad erhalten. Wie?

Grüße
bastla