Access 2010 - verschiedene Textfelder in Bericht einfügen (in Abhängigkeit vom Detailbereich)
Hallo!
Ich bin ganz neu dabei und mir geht es hauptsächlich um die Anwendung von Access 2010.
Es ist eine Tabelle vorhanden, die je Datensatz Vorname, Nachname, Adresse sowie Artikelbezeichnung und Nummer enthält. Je Artikel gibt es einen Datensatz mit allen Infos. Der dazugehörige Bericht (Brief) gruppiert nach Nachname und Vorname. Im Detailbereich werden Artikelbezeichnung und Nummer angegeben. Im Fußbereich gibt es ein Bezeichnungsfeld mit Text. Ich möchte, das der Bericht aber zwischen zwei verschiedenen Texten auswählt, je nachdem, ob im Detailbereich nur ein Artikel angegeben ist oder mehrere. Was kann ich tun?
Grüße von mini-user
Ich bin ganz neu dabei und mir geht es hauptsächlich um die Anwendung von Access 2010.
Es ist eine Tabelle vorhanden, die je Datensatz Vorname, Nachname, Adresse sowie Artikelbezeichnung und Nummer enthält. Je Artikel gibt es einen Datensatz mit allen Infos. Der dazugehörige Bericht (Brief) gruppiert nach Nachname und Vorname. Im Detailbereich werden Artikelbezeichnung und Nummer angegeben. Im Fußbereich gibt es ein Bezeichnungsfeld mit Text. Ich möchte, das der Bericht aber zwischen zwei verschiedenen Texten auswählt, je nachdem, ob im Detailbereich nur ein Artikel angegeben ist oder mehrere. Was kann ich tun?
Grüße von mini-user
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 173825
Url: https://administrator.de/forum/access-2010-verschiedene-textfelder-in-bericht-einfuegen-in-abhaengigkeit-vom-detailbereich-173825.html
Printed on: May 14, 2025 at 10:05 o'clock
1 Comment