Access Abfrage Ausgabe einer Spalte in Zeile
Moin zusammen!
Mein Problem ist in der Überschrift schwer zu beschreiben. Deshalb hier der Langtext
Ich habe eine Abrage die folgendes Ergebnis liefert
Kontaktnummer | Kontakgruppe | email
0049 | VW | 1@1.de
0049 | Skoda | 1@1.de
0049 | Audi | 1@1.de
0049 | Autohaus | 1@1.de
Hinter der Nummer verbirgt sich eine Adresse, die 2 Spalte ist eine Zuordnung
Nun möchte ich nicht jede Adresse mehrmals angezeigt bekommen, sondern nach dem Muster
0049 VW, Skoda, Audi, Autohaus
wobei es mir relativ egal ist, ob die Kontakgruppe in einer Spalte mit Komma getrennt oder in weiteren Spalten steht.
Es wird nie mehr als 10 Zuordnungen geben.
Kreuztabelle habe ich schon probiert, da bekomme ich aber nur eine 1 rein wenn zuordnung besteht.
Ich brauche aber zwingend die Daten in Textform.
Hintergrund:
Ich muss es in ein anderes Programm importieren.
Dieses nimmt aber das Feld email als Erkennungsfeld, ob der Datensatz bereits besteht. Ich kann den also nicht mehrfach
anlegen, sondern muss die Kontaktgruppe in ein Feld oder in mehrere Felder verteilt importieren.
Hat jemand ne Idee wie ich das in Access 2003 realisiere?
Gruß,
Napperman
Mein Problem ist in der Überschrift schwer zu beschreiben. Deshalb hier der Langtext
Ich habe eine Abrage die folgendes Ergebnis liefert
Kontaktnummer | Kontakgruppe | email
0049 | VW | 1@1.de
0049 | Skoda | 1@1.de
0049 | Audi | 1@1.de
0049 | Autohaus | 1@1.de
Hinter der Nummer verbirgt sich eine Adresse, die 2 Spalte ist eine Zuordnung
Nun möchte ich nicht jede Adresse mehrmals angezeigt bekommen, sondern nach dem Muster
0049 VW, Skoda, Audi, Autohaus
wobei es mir relativ egal ist, ob die Kontakgruppe in einer Spalte mit Komma getrennt oder in weiteren Spalten steht.
Es wird nie mehr als 10 Zuordnungen geben.
Kreuztabelle habe ich schon probiert, da bekomme ich aber nur eine 1 rein wenn zuordnung besteht.
Ich brauche aber zwingend die Daten in Textform.
Hintergrund:
Ich muss es in ein anderes Programm importieren.
Dieses nimmt aber das Feld email als Erkennungsfeld, ob der Datensatz bereits besteht. Ich kann den also nicht mehrfach
anlegen, sondern muss die Kontaktgruppe in ein Feld oder in mehrere Felder verteilt importieren.
Hat jemand ne Idee wie ich das in Access 2003 realisiere?
Gruß,
Napperman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158639
Url: https://administrator.de/contentid/158639
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar