Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Point Fehler

Mitglied: TheDonn

TheDonn (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2016 um 09:21 Uhr, 664 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Mit Administratoren,

ich bin noch in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Daheim habe ich für mein Hobby (Youtube) Einen Server Aufgestellt.

Und eine DMZ Eingerichtet. Das Funktioniert auch alles

Aufgrund der Größe des Hauses gibt es 2 Router
diese das Lokale Netz füttern.

Nun habe ich das Problem das Router 1 WLAN Verbindung Möglich ist mit Internet

Bei Router 2 dieser an Router 1 Angeschlossen ist Bekomme ich auch eine Verbindung ins Lokale Netz
aber keine Internet Verbindung.

Der Router 2 wurde als AP Konfiguriert und ist im Selben Netzwerk.

Wenn Ihr Weitere Infos braucht beziehungsweise Genauere Netzwerk-Struktur Schreibt einfach

Liebe Grüße TheDonn
Mitglied: TheDonn
20.05.2016 um 09:54 Uhr
Den Fehler habe ich grade durch ein Zufall gefunden der AP hatte einen Komplet Falschen DNS Eintrag als dieser Geändert wurde haben die WLan Clients auch wieder Internet gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2016 um 12:27 Uhr
Daheim habe ich für mein Hobby (Youtube) Einen Server Aufgestellt.
Wie kann man denn YouTube als "Hobby" haben ?? Am Tag mehr als 100 dümmliche Filmchen sehen...oder wie geht das ?
Und eine DMZ Eingerichtet.
So so... So richtig mit Firewall und so ?
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
oder als "DMZ des kleinen Mannes" ??
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.ht ...
...was freilich keine wirkliche DMZ ist !
Aufgrund der Größe des Hauses gibt es 2 Router
Vermutlich Blödsinn, denn der "2te Router" wird wahrscheinlich nur als einfacher WLAN AP arbeitet oder ??https://www.administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.ht ...

DNS hat auf einem AP der nur als simple Layer 2 Bridge arbeitet oder arbeiten soll nichts zu suchen.
Zeigt eher eindeutig das du das gerät falsch konfiguriert hast....
Aber egal..wenns nun klappt ist ja alles gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point
Frage von Axel90LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi! ich würde mal gerne etwas wissen: Wir haben in unserem Unternehmen natürlich Wlan. Es gibt ja den Angriff, ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich möchte für einen Besprechungsraum Raum eine Gäste WLAN zur Verfügung stellen und bin nun auf der Suche ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren
Frage von accessp01ntRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, da bei uns im Haus nicht überall WLAN_Empfang ist, haben wir ein LAN Kabel in die obere Etage ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Access Point
gelöst Frage von Stivo1994LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Community, ein Bekannter von mir wohnt in einer Wohnung und hat sich einen DSL Anschluss besorgt. Nun hat ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer10 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...