andimau
Goto Top

Acer Aspire V3-772G installiert keine Windows Updates mehr?!

Hallo,

ich habe ein Notebook Acer Aspire V3 772G. Ich hatte dieses vor kurzen erst neu aufgesetzt und installiert, da er keine WIN10 Updates mehr gezogen hat.
(Win10 ist aktiviert)

Nun habe ich das gleiche Problem wieder.

Fehlermeldung:
Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden.
Änderungen werden rückgängig gemacht.
Schalten Sie ihren Computer nicht aus.

Kann es sein, dass das Notebook zu alt ist, und WIN10 keine Updates installieren möchte oder kann?

Wer weiß Rat?

Dankeschön!

Content-Key: 2411016530

Url: https://administrator.de/contentid/2411016530

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 05, 2022 updated at 07:54:20 (UTC)
Goto Top
Welche Windows10-version (winver.exe aufrufen) und welcher Fehlercode genau?

Ggf. hängt das Feature-Update. Dann hilft es, sich die ISO von 21H2 herunterzuladen und das Update manuell durchzuführen.

lks
Member: Andimau
Andimau Apr 05, 2022 at 07:58:34 (UTC)
Goto Top
Super danke, das werde ich probieren und berichten!
Member: Doskias
Doskias Apr 05, 2022 at 07:58:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Als alternative zu LKS kannst du auch folgende 2 Schritte durchführen

Schritt 1: KB ermitteln, der nicht automatisch installiert werden kann
Schritt 2: KB manuell runterladen und installieren

Manchmal funktionieren die manuellen Installationen, wo der Automatismus versagt, obwohl es eigentlich das gleiche sein sollte.

Gruß
Doskias
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 05, 2022 at 08:23:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:

Moin,

Als alternative zu LKS kannst du auch folgende 2 Schritte durchführen

das ist im prinzip das geleiche, nur halt granularer. face-smile


Schritt 1: KB ermitteln, der nicht automatisch installiert werden kann

Das sieht man im Update-Verlauf.

Schritt 2: KB manuell runterladen und installieren

Manchmal funktionieren die manuellen Installationen, wo der Automatismus versagt, obwohl es eigentlich das gleiche sein sollte.

Kann ich bestätigen. Aber solche Fehler wie oben sind mir meist wegen Feature-Updates untergekommen.
Member: tollerhecht
tollerhecht Apr 07, 2022 at 13:09:17 (UTC)
Goto Top
Sofern es sich nicht um Probleme beim Versionupdate handelt, mal folgende Datei herunterladen & ausführen.
Hat mir schon öfter geholfen bei MS-Update Problemen.

winUpdRestorev28.exe