DSL Anschluss (only Internet) und Telefonie per SIP über Easybell?
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr einen Vodafone Glasfaseranschluss buchen, der ca. in einem Jahr ausgebaut wird.
Hier gib es verschiedene Tarife.
- Nur Internet (ohne Telefonie) ca. 24,99 Euro
- Internet mit Telefonie ca. 39,99 Euro
Nun meine Frage:
Kann ich die Telefonie trotzdem per SIP bzw. über Easybell nutzen? Rein rechnerisch wäre das günstiger. (ca. 5 Euro / mtl.)
Muss ich also die Telefonnummer per SIP an Easybell übertragen und diese VOIP Telefonie Funktion über die Fritzbox mit den Zugangsdaten von Easybell konfigurieren?
Wäre das möglich? Was denkt ihr?
Easybell hat mir noch nicht geantwortet...
Danke für Eure Tipps!
wir möchten nächstes Jahr einen Vodafone Glasfaseranschluss buchen, der ca. in einem Jahr ausgebaut wird.
Hier gib es verschiedene Tarife.
- Nur Internet (ohne Telefonie) ca. 24,99 Euro
- Internet mit Telefonie ca. 39,99 Euro
Nun meine Frage:
Kann ich die Telefonie trotzdem per SIP bzw. über Easybell nutzen? Rein rechnerisch wäre das günstiger. (ca. 5 Euro / mtl.)
Muss ich also die Telefonnummer per SIP an Easybell übertragen und diese VOIP Telefonie Funktion über die Fritzbox mit den Zugangsdaten von Easybell konfigurieren?
Wäre das möglich? Was denkt ihr?
Easybell hat mir noch nicht geantwortet...
Danke für Eure Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7459752743
Url: https://administrator.de/contentid/7459752743
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das klingt noch etwas merkwürdig... was Du machen musst, ist:
1. Vertrag bei easybell abschließen
2. bestehende Telefonnummer zu easybell portieren (siehe www.easybell.de/portierung/)
3. SIP-Zugangsdaten von easybell in der Fritz!Box konfigurieren
Zu beachten ist allerdings, dass bei vielen Anbietern die Wegportierung der Telefonnummer (von Deinem jetzigen Anbieter) nur mit gleichzeitiger Kündigung des Anschlusses möglich ist.
Gruß
DivideByZero
das klingt noch etwas merkwürdig... was Du machen musst, ist:
1. Vertrag bei easybell abschließen
2. bestehende Telefonnummer zu easybell portieren (siehe www.easybell.de/portierung/)
3. SIP-Zugangsdaten von easybell in der Fritz!Box konfigurieren
Zu beachten ist allerdings, dass bei vielen Anbietern die Wegportierung der Telefonnummer (von Deinem jetzigen Anbieter) nur mit gleichzeitiger Kündigung des Anschlusses möglich ist.
Gruß
DivideByZero