davidl
Goto Top

Acer Beamer Power Failure Recovery (7270i) PowerCut Autostart

Hallo zusammen,

wir haben einen Beamer Acer 7270i (derzeit ohne eingeschaltetem WLAN) im Eingangsbereich an der Decke, der läuft von ca. 08:00 bis 18:00 Uhr durch und spielt Infoprogramm ab.

Jetzt ist es noch so, in der Früh geht eine Dame mit der Fernbedienung hin, und schaltet ihn so ein, am Abend kommt sie wieder, und schaltet ihn aus (simple Arbeitsbeschaffung face-smile)
Nur wird die Fernbedienung dafür immer so schnell leer (auch mit Duracel, und die halten bis zu drei Mal länger!!!)
Das Videosignal bekommt der Beamer über einen Clinch-Stecker, es hängt also kein PC am Beamer, sondern nur unser internes TV-Programm.

Darum hab ich mir überlegt, einfach eine Zeitschaltuhr an die Stromversorgung an zu hängen. Leider reagiert der Beamer nicht auf Power Failure Recovery (wie es bei PCs im BIOS heisst), also wenn ich Strom anstecke, dass er automatisch startet.

Weiss jemand von euch, ob man das irgendwo einstellen kann?

Oder noch besser wäre, wenn sich der Beamer automatisch auschaltet, und so wie bei PCs im BIOS mittels Wake-Up-Timer wieder einschaltet.

Bin für alle Antworten, Tips und (hoffentlich) Lösungen offen.

Lg David

Content-Key: 124184

Url: https://administrator.de/contentid/124184

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock