Acer Veriton M480G Rebootschleife - ATX-Stecker
Hallo,
wir haben derzeit mit einer größeren Menge von acer Veriton M480G Rechnern das Problem, dass sie sich häufig aufhängen oder irgendwann nicht mehr starten.
Wenn sie nicht mehr starten, dann gehen sie für ca. 1-2 Sek. an, dann wieder für 3 Sek. aus, usw. in einer Endlosschleife - also kommen erst gar nicht zum BIOS.
Wenn sie sich aufhängen sind manchmal Artefakte wie diese zu sehen:
Nachdem ich einiges probiert habe, war bisher die einzige Abhilfe, die in allen Fällen funktioniert hat, die ATX-Molex-Stecker vom Board neu drauf zu stecken (oftmals hat auch schon daran wackeln gereicht - der Spielraum war ca. Fingernagelbreit).
Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüße
Max
wir haben derzeit mit einer größeren Menge von acer Veriton M480G Rechnern das Problem, dass sie sich häufig aufhängen oder irgendwann nicht mehr starten.
Wenn sie nicht mehr starten, dann gehen sie für ca. 1-2 Sek. an, dann wieder für 3 Sek. aus, usw. in einer Endlosschleife - also kommen erst gar nicht zum BIOS.
Wenn sie sich aufhängen sind manchmal Artefakte wie diese zu sehen:
Nachdem ich einiges probiert habe, war bisher die einzige Abhilfe, die in allen Fällen funktioniert hat, die ATX-Molex-Stecker vom Board neu drauf zu stecken (oftmals hat auch schon daran wackeln gereicht - der Spielraum war ca. Fingernagelbreit).
Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüße
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223346
Url: https://administrator.de/contentid/223346
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @dog:
Hmmm....warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Spar dir doch bitte in Zukunft solche völlig überflüssigen Kommentare.
Hmmm....warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
...vielleicht weil acer keinen Support für Geräte anbietet, die 3 Jahre aus der Garantie sind?
Spar dir doch bitte in Zukunft solche völlig überflüssigen Kommentare.
Dann sind sie vielleicht auch einfach nur..mhh...kaputt (soll es auch bei PCs geben). Aber wer soll wissen, das dem so ist, wir hatten erst letztens ein Fall, bei dem man sich mit biegen und brechen um den Support, der bestand, drücken wollte.
Aber: Ich würde darauf tippen, dass ihr neue benötigt - oder jemand beauftragt, der das Vor Ort überprüfen kann. Ferndiagnose bei sowas ist immer etwas "Glaskugel".
Danke, gib uns alle Infos, dann kann man dir - im Rahmen - evtl. etwas mehr helfen.
Zitat von @dog:
> Ferndiagnose bei sowas ist immer etwas "Glaskugel".
Du hast die Frage gar nicht gelesen, oder?
Ich wiederhole sie aber gerne nochmal:
> Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?
Und nein, wir kaufen nicht nach 4 Jahren neue PCs (selbst wenn ich das wöllte).
> Ferndiagnose bei sowas ist immer etwas "Glaskugel".
Du hast die Frage gar nicht gelesen, oder?
Ich wiederhole sie aber gerne nochmal:
> Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?
Und nein, wir kaufen nicht nach 4 Jahren neue PCs (selbst wenn ich das wöllte).
Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen. Aber ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei Acer an zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.
Zitat von @certifiedit.net:
Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen. Aber
ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei Acer an
zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.
Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen. Aber
ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei Acer an
zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.
Wie bei anderen großen Anbietern (Dell, HP, Lenovo, etc), bietet auch Acer verschiedene Baureihen an, die sich an unteschiedliche Zielgruppen richtet. Du darsf die Blödmarktgeräte von Acer nicht mit den Businessgeräten verwechseln. Auch bei den Businessgeräten gibt es große Unterschiede, genauso wie ich es z.B. auch schon bei HP und Dell erlebt habe, daß manche (Business-)Baureihen anscheinend nicht so gut verarbeitet sind und andere "ewig" halten. Der Veriton M480G gehört eigentlich in die Business- und nicht in die Consumer-Gruppe.
Zum Thema: Mit dem M480G hatt eich leider bsiher nciht zu tun, so daß ich da keine Aussage dazu treffen kann.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen.
Aber
> ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei
Acer an
> zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.
Wie bei anderen großen Anbietern (Dell, HP, Lenovo, etc), bietet auch Acer verschiedene Baureihen an, die sich an
unteschiedliche Zielgruppen richtet. Du darsf die Blödmarktgeräte von Acer nicht mit den Businessgeräten
verwechseln. Auch bei den Businessgeräten gibt es große Unterschiede, genauso wie ich es z.B. auch schon bei HP und
Dell erlebt habe, daß manche (Business-)Baureihen anscheinend nicht so gut verarbeitet sind und andere "ewig"
halten. Der Veriton M480G gehört eigentlich in die Business- und nicht in die Consumer-Gruppe.
Zum Thema: Mit dem M480G hatt eich leider bsiher nciht zu tun, so daß ich da keine Aussage dazu treffen kann.
lks
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen.
Aber
> ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei
Acer an
> zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.
Wie bei anderen großen Anbietern (Dell, HP, Lenovo, etc), bietet auch Acer verschiedene Baureihen an, die sich an
unteschiedliche Zielgruppen richtet. Du darsf die Blödmarktgeräte von Acer nicht mit den Businessgeräten
verwechseln. Auch bei den Businessgeräten gibt es große Unterschiede, genauso wie ich es z.B. auch schon bei HP und
Dell erlebt habe, daß manche (Business-)Baureihen anscheinend nicht so gut verarbeitet sind und andere "ewig"
halten. Der Veriton M480G gehört eigentlich in die Business- und nicht in die Consumer-Gruppe.
Zum Thema: Mit dem M480G hatt eich leider bsiher nciht zu tun, so daß ich da keine Aussage dazu treffen kann.
lks
Hi lks,
natürlich, aber bei Business Geräten nutze ich (seit dem ich von Wegbau weggegangen bin) immer nur noch welche mit min 3 Jahren Garantie. Daher wird es auch bei Acer (ich kenne hier sowohl Blödmarkt als auch Business Reihe) eine Möglichkeit geben einen Support dazu zu bekommen. Ggf. muss man dafür dann aber auch blechen (wäre auch schlecht für die, die bereits davor über einen 3/5/7 Supportplan nachgedacht haben). Keinen Support halte ich nur für wahrscheinlich, wenn das wirklich Blödmarkt Geräte sind, da beharrt $Kunde gerne auf endlose, kostenlose Nachbesserung.
Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der Hand.
Zitat von @certifiedit.net:
Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der Hand.
Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der Hand.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acer-lifextension
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der
Hand.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acer-lifextension
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der
Hand.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acer-lifextension
Genau das.