dog
Goto Top

Acer Veriton M480G Rebootschleife - ATX-Stecker

Hallo,

wir haben derzeit mit einer größeren Menge von acer Veriton M480G Rechnern das Problem, dass sie sich häufig aufhängen oder irgendwann nicht mehr starten.

Wenn sie nicht mehr starten, dann gehen sie für ca. 1-2 Sek. an, dann wieder für 3 Sek. aus, usw. in einer Endlosschleife - also kommen erst gar nicht zum BIOS.

Wenn sie sich aufhängen sind manchmal Artefakte wie diese zu sehen:

7badea6895f54b29f8478cea89ecd813

Nachdem ich einiges probiert habe, war bisher die einzige Abhilfe, die in allen Fällen funktioniert hat, die ATX-Molex-Stecker vom Board neu drauf zu stecken (oftmals hat auch schon daran wackeln gereicht - der Spielraum war ca. Fingernagelbreit).

Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüße

Max

Content-Key: 223346

Url: https://administrator.de/contentid/223346

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 30, 2013 at 17:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

wenn es mehrere Acer sind (übrigens auch bei einem) gibt es dafür den Acer Support. Habt ihr zu wenig zu tun, dass ihr diese Artefakte hier nachfragt und nicht einfach direkt den Acer Support kontaktiert, der entsprechend die Austauschhardware liefern kann?

Beste Grüße,

Christian
Member: dog
dog Nov 30, 2013 updated at 19:38:50 (UTC)
Goto Top
Hmmm....warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? face-monkey

back-to-top...vielleicht weil acer keinen Support für Geräte anbietet, die 3 Jahre aus der Garantie sind?


Spar dir doch bitte in Zukunft solche völlig überflüssigen Kommentare.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 30, 2013 at 19:53:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:

Hmmm....warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? face-monkey

back-to-top...vielleicht weil acer keinen Support für Geräte anbietet, die 3 Jahre aus der Garantie sind?


Spar dir doch bitte in Zukunft solche völlig überflüssigen Kommentare.

Dann sind sie vielleicht auch einfach nur..mhh...kaputt (soll es auch bei PCs geben). Aber wer soll wissen, das dem so ist, wir hatten erst letztens ein Fall, bei dem man sich mit biegen und brechen um den Support, der bestand, drücken wollte.

Aber: Ich würde darauf tippen, dass ihr neue benötigt - oder jemand beauftragt, der das Vor Ort überprüfen kann. Ferndiagnose bei sowas ist immer etwas "Glaskugel".

Danke, gib uns alle Infos, dann kann man dir - im Rahmen - evtl. etwas mehr helfen.
Member: dog
dog Nov 30, 2013 at 20:02:47 (UTC)
Goto Top
Ferndiagnose bei sowas ist immer etwas "Glaskugel".

Du hast die Frage gar nicht gelesen, oder?
Ich wiederhole sie aber gerne nochmal:

Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?

Und nein, wir kaufen nicht nach 4 Jahren neue PCs (selbst wenn ich das wöllte).
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 30, 2013 at 20:11:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:

> Ferndiagnose bei sowas ist immer etwas "Glaskugel".

Du hast die Frage gar nicht gelesen, oder?
Ich wiederhole sie aber gerne nochmal:

> Hat jemand mit diesen/ähnlichen Modellen ähnliche Beobachtungen gemacht?

Und nein, wir kaufen nicht nach 4 Jahren neue PCs (selbst wenn ich das wöllte).

Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen. Aber ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei Acer an zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 01, 2013 updated at 12:42:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen. Aber
ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei Acer an
zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.

Wie bei anderen großen Anbietern (Dell, HP, Lenovo, etc), bietet auch Acer verschiedene Baureihen an, die sich an unteschiedliche Zielgruppen richtet. Du darsf die Blödmarktgeräte von Acer nicht mit den Businessgeräten verwechseln. Auch bei den Businessgeräten gibt es große Unterschiede, genauso wie ich es z.B. auch schon bei HP und Dell erlebt habe, daß manche (Business-)Baureihen anscheinend nicht so gut verarbeitet sind und andere "ewig" halten. Der Veriton M480G gehört eigentlich in die Business- und nicht in die Consumer-Gruppe.

Zum Thema: Mit dem M480G hatt eich leider bsiher nciht zu tun, so daß ich da keine Aussage dazu treffen kann.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 01, 2013 at 14:04:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Dann wäre es geschickter vielleicht nicht nur Standard Billig Consumer Geräte mit nur einem Jahr Support zu kaufen.
Aber
> ich denke wenn es um eine Massenmäßig groß genuge Zahl an PCs geht würde es sich lohnen doch mal bei
Acer an
> zu klopfen. Just for Fun, versteht sich. Eine moralische Seelsorge eines Mitleidenden hilft dir auch nicht mehr.

Wie bei anderen großen Anbietern (Dell, HP, Lenovo, etc), bietet auch Acer verschiedene Baureihen an, die sich an
unteschiedliche Zielgruppen richtet. Du darsf die Blödmarktgeräte von Acer nicht mit den Businessgeräten
verwechseln. Auch bei den Businessgeräten gibt es große Unterschiede, genauso wie ich es z.B. auch schon bei HP und
Dell erlebt habe, daß manche (Business-)Baureihen anscheinend nicht so gut verarbeitet sind und andere "ewig"
halten. Der Veriton M480G gehört eigentlich in die Business- und nicht in die Consumer-Gruppe.

Zum Thema: Mit dem M480G hatt eich leider bsiher nciht zu tun, so daß ich da keine Aussage dazu treffen kann.

lks

Hi lks,

natürlich, aber bei Business Geräten nutze ich (seit dem ich von Wegbau weggegangen bin) immer nur noch welche mit min 3 Jahren Garantie. Daher wird es auch bei Acer (ich kenne hier sowohl Blödmarkt als auch Business Reihe) eine Möglichkeit geben einen Support dazu zu bekommen. Ggf. muss man dafür dann aber auch blechen (wäre auch schlecht für die, die bereits davor über einen 3/5/7 Supportplan nachgedacht haben). Keinen Support halte ich nur für wahrscheinlich, wenn das wirklich Blödmarkt Geräte sind, da beharrt $Kunde gerne auf endlose, kostenlose Nachbesserung.

Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der Hand.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 03, 2013 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der Hand.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acer-lifextension
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 03, 2013 at 13:32:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Daher: Nachfragen kostet erstmal nichts und ab dem Zeitpunkt an dem es etwas kostet hast du definitiv den besten AP an der
Hand.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/acer-lifextension

Genau das.