bommi1961
Goto Top

Acrobat Professional Lizenz

Hallo zusammen,

wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite veröffentlicht werden dürfen, weil Adobe für jeden der das Formular anklickt eine Lizenz haben will.
Gilt das auch für Formulare die per Mail an Kunden versendet werden?

Viele Grüße und schönes Wochenende

Bommi

Content-Key: 366748

Url: https://administrator.de/contentid/366748

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 22:09 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.03.2018 um 12:19:54 Uhr
Goto Top
Hallo Bommi,

wohl dasselbe Schema, kann ich mir aber nicht vorstellen, ggf. gibt es allerdings eine "Sammellizenz" für solche Zwecke.

Adobe ist dafür aber wohl der beste AP.

VG
Mitglied: colinardo
colinardo 02.03.2018 aktualisiert um 12:33:23 Uhr
Goto Top
Servus.
Um welche Version geht es genau?

Soweit ich weiß gilt die Einschränkung für ältere Acrobat X (CS6) Versionen, in aktuellen DC steht nichts mehr dazu in der EULA.

Gilt das auch für Formulare die per Mail an Kunden versendet werden?
Ob das nun per Web oder per Mail geschieht ist laut EULA irrelevant.

Für Acrobat X z.B. gilt noch dieser Abschnitt:
https://wwwimages2.adobe.com/content/dam/acom/en/legal/licenses-terms/pd ...
Seite 215
screenshot

https://www.adobe.com/legal/licenses-terms.html

Ein einfacher Anruf bei Adobe sollte dir endgültige Klarheit geben.

Grüße Uwe