Acronis Backup 11 Advanced Server Backup-Plan bearbeiten
Hi,
ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten Backup-Plan nicht bearbeiten. Das heißt, ich kann den Auftrag zwar sehen, kann auch in Details rein, jedoch sind die Funktionen zum Bearbeiten, Exportieren, Stoppen alle "hellgrau" hinterlegt. Das Einzige was möglich ist, ist den Job zu deaktivieren, dies bringt jedoch kein Erfolg bezgl. Bearbeiten, Exportieren, Stoppen.
Ich habe schon versucht alle Dienste anzuhalten, kein Erfolg. Programm explizit als Admin gestartet, ohne Erfolg.
Wie kann man einen angelegten aktiven Backup-Auftrag bearbeiten?
Ein Tip wäre gut ;)
LG
getroffen
ich habe ein Problem mit Acronis Backup & Recovery 11 Advanced Server. Und zwar kann ich einen angelegten Backup-Plan nicht bearbeiten. Das heißt, ich kann den Auftrag zwar sehen, kann auch in Details rein, jedoch sind die Funktionen zum Bearbeiten, Exportieren, Stoppen alle "hellgrau" hinterlegt. Das Einzige was möglich ist, ist den Job zu deaktivieren, dies bringt jedoch kein Erfolg bezgl. Bearbeiten, Exportieren, Stoppen.
Ich habe schon versucht alle Dienste anzuhalten, kein Erfolg. Programm explizit als Admin gestartet, ohne Erfolg.
Wie kann man einen angelegten aktiven Backup-Auftrag bearbeiten?
Ein Tip wäre gut ;)
LG
getroffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258696
Url: https://administrator.de/contentid/258696
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß jodel32
- Ist das Share auch wirklich erreichbar und der Ordner durch den aktuellen User beschreibbar ?
- Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
Gruß jodel32
Moin,
Noch wichtiger: bis wann konntest Du denn die Jobs problemlos bearbeiten?
Noch viel wichtiger: Was ist dann passiert?
Wenn Du gar nicht zurecht kommst, lösch den betroffenen Job und lege ihn neu an. Oder upgrade auf 11.5, das 11'er release war nun wirklich das Widerlichste, was Acronis je auf den Markt geworfen hat.
LG, Thomas
Läuft der Acronis Managed Machine Service unter dem richtigen Account
vermutlich die richtige Frage.Noch wichtiger: bis wann konntest Du denn die Jobs problemlos bearbeiten?
Noch viel wichtiger: Was ist dann passiert?
Wenn Du gar nicht zurecht kommst, lösch den betroffenen Job und lege ihn neu an. Oder upgrade auf 11.5, das 11'er release war nun wirklich das Widerlichste, was Acronis je auf den Markt geworfen hat.
LG, Thomas
Dann bitte auch als gelöst markieren.