getr0ffen
Goto Top

Probleme nach Exchange Migration

Hallo zusammen,

ich habe nach einer Exchange Migration (Exchange 2010 auf einem SBS2011 auf einen Exchange 2016 gehostet) Probleme mit den importierten Kontakten. Migriert wurden 2 Domänen (@xyz.de und @abc.de).

Das Probleme gibt es nur mit den Kontakten, und zwar nur, wenn man beispielsweise direkt aus Excel versucht als Mail zu versenden und via dem Adressbuch den Kontakt anzuschreiben. Oder wenn man eine vorhandene importierte Mail beantworten möchte. Oder auch den Vornamen in einer neuen Mail eingibt und via "Name prüfen" den User aus dem Adressbuch zieht. Wenn man aber in die VK wechselt, die dort hinterlegte Mailadresse löscht, VK speichert und schließt, wieder öffnet und Mailadresse erneut eingibt und wieder speichert, funktioniert es, in allen vorher beschriebenen Problemszenarien. Da es bei einigen Usern sehr viele Kontakte sind, kann man sich vorstellen, dass es sehr stressig ist. Ich denke hier ist noch irgendeine Info in den Konatkten/VK´s welche auf den alten Server verweist.

Kann hier jemand helfen?

Gruß und Danke schon mal

Content-Key: 370981

Url: https://administrator.de/contentid/370981

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 17, 2018 at 08:47:32 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja das Problem ist Standard bei jeder Exchange Umstellung da die Outlook clients die Infos des alten Exchange Servers gecached haben.

Du kannst das Problem beheben indem du ein Neues Oulook profil mit anderem Namen einrichtest und das Konto neu einrichtest.
Hier gehen dir je nachdem welche Office Version du verwendest die Signaturen verloren diese musst du manuel Übertragen oder neu erstellen.

Die Autovervollständigen funktion kann man in diesem Fall nicht übernehmen (meines wissens nach). Diese füllt sich von selbst wieder.

LG Andy