USB Boot-stick mit mehreren Programmen
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet.
Ich würde gerne Desinfect, Hirens-Boot und Acronis zum Booten fertig machen.
Das grundsätzliche Erzeugen eines USB Boot-stick ist hier nicht das Problem, es sollen mehrere Programme zur Auswahl stehen.
Ich habe halt keine Lust mit 3 USB Sticks durch die Gegend zu laufen ;)
Gruß
Mark
ich würde mir gerne einen USB Stick zum Booten fertig machen, welcher mehrere Programme zur Auswahl bietet.
Ich würde gerne Desinfect, Hirens-Boot und Acronis zum Booten fertig machen.
Das grundsätzliche Erzeugen eines USB Boot-stick ist hier nicht das Problem, es sollen mehrere Programme zur Auswahl stehen.
Ich habe halt keine Lust mit 3 USB Sticks durch die Gegend zu laufen ;)
Gruß
Mark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 355890
Url: https://administrator.de/contentid/355890
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo geTr0ffEn,
die Lösung von ddjango sagt Dir nicht zu?
Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?
Gruß Frank
die Lösung von ddjango sagt Dir nicht zu?
Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?
Gruß Frank
Moin,
Nutze einfach ein Multiboot-Tool wie z.B. Multisystem oder bau Dir einfach mit Grub einen passenden Stick.
lks
Nutze einfach ein Multiboot-Tool wie z.B. Multisystem oder bau Dir einfach mit Grub einen passenden Stick.
lks
Moin,
ich nehm inzwischen externe Festplattten von IODD mit einer SSD her. Dort kannst du bequm die ISO-Dateien ablegen und entsprechned über das Menü mounten. Somit wird die Festplatte als virtuelles Laufwerk erkannt und funktioniert damit eigentlich an allen Rechnern/Servern. Somit kannst du bequem weitere Betriebssyteme/Anwendungen hinzufügen. Liegt natürlich preislich in einer anderen Region als ein USB-Stick.
Gruß,
Dani
ich nehm inzwischen externe Festplattten von IODD mit einer SSD her. Dort kannst du bequm die ISO-Dateien ablegen und entsprechned über das Menü mounten. Somit wird die Festplatte als virtuelles Laufwerk erkannt und funktioniert damit eigentlich an allen Rechnern/Servern. Somit kannst du bequem weitere Betriebssyteme/Anwendungen hinzufügen. Liegt natürlich preislich in einer anderen Region als ein USB-Stick.
Gruß,
Dani
Hallo,
wie @Dani schon geschrieben hat, ich nutze Zalman VM-ZE200, 300 bzw. 350 und mehrere Festplatten mit den nötigen ISOs.
Wobei vom Zalman VM-ZE350 rate ich ab, da dies trotz Firmwareupdate Probleme mit dem Controller gibt.
Zudem hat das 350er weniger Features als das 300er gehäuse.
Gruss Penny
wie @Dani schon geschrieben hat, ich nutze Zalman VM-ZE200, 300 bzw. 350 und mehrere Festplatten mit den nötigen ISOs.
Wobei vom Zalman VM-ZE350 rate ich ab, da dies trotz Firmwareupdate Probleme mit dem Controller gibt.
Zudem hat das 350er weniger Features als das 300er gehäuse.
Gruss Penny