acronis loader vor ubuntu start
hi leute,
ich hab da ein problem unzwar geht es darum das ich den acronis loader bevor ubuntu hochfährt gerne vorher ohne cd starten möchte. wenn die cd drinne liegt muss man ja f11 drücken. wie krieg ich das hin das ich die cd nicht brauche? muss ich was bei der boot.ini einstellen oder wie heisst das ding bei ubuntu?
acronis secure zone hab ich vor der installation schon drauf gemacht.
gruß micha
ich hab da ein problem unzwar geht es darum das ich den acronis loader bevor ubuntu hochfährt gerne vorher ohne cd starten möchte. wenn die cd drinne liegt muss man ja f11 drücken. wie krieg ich das hin das ich die cd nicht brauche? muss ich was bei der boot.ini einstellen oder wie heisst das ding bei ubuntu?
acronis secure zone hab ich vor der installation schon drauf gemacht.
gruß micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112914
Url: https://administrator.de/contentid/112914
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso, gibt es kein Auswahl für Acronnis im Bootmenü?
Das Ding bei Ubuntu was du brauchst, heißt Grub. du kannst es mit sudo gedit /boot/grub/menu.lst editieren und am ende so etwas ähnliches anfügen:
title Acronis
rootnoverify (hd0,0)
chainloader +1
Das Ding bei Ubuntu was du brauchst, heißt Grub. du kannst es mit sudo gedit /boot/grub/menu.lst editieren und am ende so etwas ähnliches anfügen:
title Acronis
rootnoverify (hd0,0)
chainloader +1
Nein. Unter "END DEBIAN AUTOMAGIC KERNELS LIST", also nach dem.
Noch was: (hd0,0) heißt die erste Platte erste Partition.
Noch was: (hd0,0) heißt die erste Platte erste Partition.
naja, ich hab angenommen das deine Acronisrecoverypartition die erste ist. Vielleicht auch nicht. Poster hier deine Partitionstabelle:
sudo fdisk -l /dev/sda
sudo fdisk -l /dev/sda
In die letzte Ubuntuversion wurde jetzt mein Patch genommen. Die Acronnispartitionnen sollen ab jetzt wehren Instalation erkannt und in die Grubliste eingefügt werden.
Dann musst du (hd0,4) angeben. Immer rechne sda5 - 1 = hd0,4
Führe folgende Befehle aus und gib mir die Ergebnisse:
sudo dd if=/dev/sda5 count=1 | xxd
es zeigt den Bootsector von deiner Acronispartition im hex.
sudo mount /dev/sda5 /mnt && ls -R /mnt/
es zeigt den Inhalt von deine Acronispartition.
sudo dd if=/dev/sda5 count=1 | xxd
es zeigt den Bootsector von deiner Acronispartition im hex.
sudo mount /dev/sda5 /mnt && ls -R /mnt/
es zeigt den Inhalt von deine Acronispartition.