Acronis TI 9.1 Enterprise Server verbindet nicht zu den clients...
hi an alle!
bestimmt nicht das erste mal das ihr diese überschrift lest
acronis produziert bei mir ganz merkwürdige fehler...
Fehler 1
Ich will Acronis Backup Agents vom server aus im netzwerk verteilen:
Auf dem Server ist das komplette TI Enterprise paket installiert (Betriebssystem windows 2000 Server).
nun will ich die remoteinstalltion für die clients benutzen...
In der auswahlliste sind alle clients enthalten, wähle ich nun einen aus und gebe als benutzerinformationen den domänen admin ein und dessen passwort kommt kurz darauf die fehlermeldung
E000100000: Remote installation to "Client" failed
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.
darauf folgt gleich wenn ich ok drücke
I00640000: Remote Installation to "Client" completet succecssfully.
Aber installiert is natürlich nix ;)
Fehler 2
Nachdem ich die Remote-Installation aufgegeben hatte und die clients per hand installiert habe und ich mich dann zu einem der Clients verbinden wollte das nächste problem...
Ich gehe in die management console, gehe in die übersicht um einen client zum verbinden zu wählen (alle Clients in der Liste zu sehen) und patsch kommt gleich der folgende fehler
E000807D5 Computer "Client" is not found...
obwohl mir doch gerade noch alle angezeigt wurden in der Form Client.Domäne.local
mache ich das selbe ohne auswahlliste sondern gebe direckt die IPs der Cients ein verlangt er zwar benutzerdaten, aber gebe ich jetzt die zugangsdaten für den domänen admin ein kommt folgender fehler "Specify correct logon information for remote computer"
Nützliche Angaben:
Betriebssystem: Server/Windows 2000 Server Clients/Windows XP
Art des Netzes: Domäne
IPs: Fest vergeben
DHCP: ist am router (fritzbox) aktiviert da sonst kein rechner ins internet kann <- bedeutet kann nicht ausgeschaltet werden
wenn ihr nochmehr infos braucht sagt bescheid ich brühte jetzt eine woche an dem problem und keine funktionierende lösung gefunden bisher...
ich habe das gefühl das irgendetwas mit den rechten nicht stimmt im netz !? ich weiss nicht ob diese information zur problemlösung beiträgt, aber der \\Client\C$ funktioniert als domänen admin nicht...
mfg chris
bestimmt nicht das erste mal das ihr diese überschrift lest
acronis produziert bei mir ganz merkwürdige fehler...
Fehler 1
Ich will Acronis Backup Agents vom server aus im netzwerk verteilen:
Auf dem Server ist das komplette TI Enterprise paket installiert (Betriebssystem windows 2000 Server).
nun will ich die remoteinstalltion für die clients benutzen...
In der auswahlliste sind alle clients enthalten, wähle ich nun einen aus und gebe als benutzerinformationen den domänen admin ein und dessen passwort kommt kurz darauf die fehlermeldung
E000100000: Remote installation to "Client" failed
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.
darauf folgt gleich wenn ich ok drücke
I00640000: Remote Installation to "Client" completet succecssfully.
Aber installiert is natürlich nix ;)
Fehler 2
Nachdem ich die Remote-Installation aufgegeben hatte und die clients per hand installiert habe und ich mich dann zu einem der Clients verbinden wollte das nächste problem...
Ich gehe in die management console, gehe in die übersicht um einen client zum verbinden zu wählen (alle Clients in der Liste zu sehen) und patsch kommt gleich der folgende fehler
E000807D5 Computer "Client" is not found...
obwohl mir doch gerade noch alle angezeigt wurden in der Form Client.Domäne.local
mache ich das selbe ohne auswahlliste sondern gebe direckt die IPs der Cients ein verlangt er zwar benutzerdaten, aber gebe ich jetzt die zugangsdaten für den domänen admin ein kommt folgender fehler "Specify correct logon information for remote computer"
Nützliche Angaben:
Betriebssystem: Server/Windows 2000 Server Clients/Windows XP
Art des Netzes: Domäne
IPs: Fest vergeben
DHCP: ist am router (fritzbox) aktiviert da sonst kein rechner ins internet kann <- bedeutet kann nicht ausgeschaltet werden
wenn ihr nochmehr infos braucht sagt bescheid ich brühte jetzt eine woche an dem problem und keine funktionierende lösung gefunden bisher...
ich habe das gefühl das irgendetwas mit den rechten nicht stimmt im netz !? ich weiss nicht ob diese information zur problemlösung beiträgt, aber der \\Client\C$ funktioniert als domänen admin nicht...
mfg chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55284
Url: https://administrator.de/contentid/55284
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
26 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm gute frage vielleicht ist das ja das problem das das in der Demo nicht möglich ist einfach mal anrufen dann weist du mehr.
Zur Demo kann ich wenig sagen wir arbeiten hier mit einer 500 Platz Version allerdings "nur" TrueImage Workstation.
http://www.acronis.de/enterprise/company/contacts.html
Zur Demo kann ich wenig sagen wir arbeiten hier mit einer 500 Platz Version allerdings "nur" TrueImage Workstation.
http://www.acronis.de/enterprise/company/contacts.html
Wir sichern nur Produktions PC´s da laufen bei uns keine Serverbetriebssysteme, nur Windows 95,98,NT,2000 und XP-Pro.
Für Server egal ob Linux oder Windows wirst du die Enterpriseedition benötigen.
Sorry über die kann ich wenig sagen wobei sie ganauso zu bedienen ist nur auf mehr Systemen zugelassen ist.
Fragen kostet nix und ich denke sie werden bereitwillig Auskunft geben bei einem potentiellen Kunden.
Für Server egal ob Linux oder Windows wirst du die Enterpriseedition benötigen.
Sorry über die kann ich wenig sagen wobei sie ganauso zu bedienen ist nur auf mehr Systemen zugelassen ist.
Fragen kostet nix und ich denke sie werden bereitwillig Auskunft geben bei einem potentiellen Kunden.
Aloha,
also nachdem ich dann 35 min in der Warteschelife hing (bei 0,69€ die Minute) und dann einen ziemlich Ratlosen Acronismenschen an der Strippe hatte rückte dieser irgendwann mit dem Satz raus: Dann schicke ich Ihnen mal einen Link.
Naja, der beinhaltet die Built 3877 (aktuell ja 3832) und soll nur für Supportzwecke sein (lt. Acronis).
Mal sehen ob damit jetzt alles besser wird, wobei ich nichjt dran glaube....
also nachdem ich dann 35 min in der Warteschelife hing (bei 0,69€ die Minute) und dann einen ziemlich Ratlosen Acronismenschen an der Strippe hatte rückte dieser irgendwann mit dem Satz raus: Dann schicke ich Ihnen mal einen Link.
Naja, der beinhaltet die Built 3877 (aktuell ja 3832) und soll nur für Supportzwecke sein (lt. Acronis).
Mal sehen ob damit jetzt alles besser wird, wobei ich nichjt dran glaube....
Klar, gerne:
http://download.acronis.com/sl/ncthjkqpnyfuwsmuuioi/support-de/tie_srv_ ...
Wobei ich drauf hingewiesen wurde den Link nicht weiterzugeben ;)
Viel Erfolg!!
http://download.acronis.com/sl/ncthjkqpnyfuwsmuuioi/support-de/tie_srv_ ...
Wobei ich drauf hingewiesen wurde den Link nicht weiterzugeben ;)
Viel Erfolg!!
Kein Thema, bei dem was die "Support" nennen versteht sich das von selbst.
Das Lustige: Als ich Ihm gesagt habe wer der Kunde ist und in welchen Größenordnungen das ganze angedacht war (momentan ist es nur ne Teststellung) wurde der Junge ganz nervös ;) Vielleicht deshalb auch der Link *gg*
Trotz allem Frohe Ostern und berichte mal!
Das Lustige: Als ich Ihm gesagt habe wer der Kunde ist und in welchen Größenordnungen das ganze angedacht war (momentan ist es nur ne Teststellung) wurde der Junge ganz nervös ;) Vielleicht deshalb auch der Link *gg*
Trotz allem Frohe Ostern und berichte mal!
Hallo, hat jetzt schon einer die Lösung für den Fehler E000807d5 Computer "Client" is not found...gefunden?
Ich bekomme die Fehlermeldung auf 2 Clients.
http://www.bilder-hochladen.net/files/4gfa-c.jpg
Welche Remote Ports muss man im Netgear-Router freischalten, damit Acronis Remote einwandfrei funktioniert?
Ich bekomme die Fehlermeldung auf 2 Clients.
http://www.bilder-hochladen.net/files/4gfa-c.jpg
Welche Remote Ports muss man im Netgear-Router freischalten, damit Acronis Remote einwandfrei funktioniert?