Suche Fernwartungssoftware Remotesoftware

akchris
Goto Top
Hallo,

ich suche ein Tool für Fernwartung und Remotezugriff bei uns im Internen Netzwerk.

Meine Anforderung wäre das man sich eine Liste mit allen PCs anlegen kann und sich direkt mit den PCs verbinden kann, ohne das der User noch etwas dazu tun muss.
Zum Verbinden sollten die Daten des Domänenadmin reichen, nicht das ich für jeden PC extra Daten eingeben muss.
Es sollte auch auf Windows Servern funktionieren.
Mir reicht eine Anzeige des jeweiligen Desktops. Brauche keine weitern Verwaltungsfunktionen wie bei DameWare.

Was könnt Ihr empfehlen?

mfg
Chris

Content-Key: 522193

Url: https://administrator.de/contentid/522193

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 17:07 Uhr

Mitglied: Ganzjahresgriller
Ganzjahresgriller 05.12.2019 um 11:56:03 Uhr
Goto Top
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 05.12.2019 um 12:13:02 Uhr
Goto Top
Da Du hierzu keine Angaben gemacht hast, impliziere ich, dass eine VPN-Verbindung möglich ist und auch genutzt wird.

In dem Fall könntest Du das mit Windows-Bordmitteln machen:

https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...

oder mittels Microsoft Remote Assistant (so mache ich das).
Mitglied: Bitboy
Bitboy 05.12.2019 um 12:26:14 Uhr
Goto Top
Moin,

ich benutz RDP Manager
https://www.cinspiration.de/de/

Grüße
Mitglied: marc-1303
marc-1303 05.12.2019 um 13:07:27 Uhr
Goto Top
Hallo Chris

Klein und fein, der Remote Desktop Connection Manger von Microsoft.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44989

Grüsse
Marc
Mitglied: AKChris
AKChris 05.12.2019 aktualisiert um 15:21:12 Uhr
Goto Top
Vielen Dank die Herren, ich werde mir die Vorschläge alle ansehen.
[Edit]
Jetzt muss ich doch noch eine Ergänzung machen, der Benutzer der an dem PC sitzt soll nicht rausgeworfen werden, was bei der Windows RDP Lösung ja so wäre. Also der Benutzer soll sehen was ich am Bildschirm mache / mir vorführen können was sein Problem auslöst.

mfg
Chris
Mitglied: 114380
114380 05.12.2019 um 15:29:33 Uhr
Goto Top
Hi,

msra dürfte deinem Ziel helfen, ist ein Boardmittel zum Supporten.

Viele Grüße Raboom
Mitglied: clubmaster
clubmaster 13.12.2019 um 19:16:59 Uhr
Goto Top
Dann guck Dir mal mRemoteNG an: mRemoteNG

Ist einfach zu Handhaben, kannst Sitzungen wie gewünscht anlegen und unterstützt unterschiedliche Protokolle... und ist kostenlos.
mremoteng