akchris
Goto Top

Suche Fernwartungssoftware Remotesoftware

Hallo,

ich suche ein Tool für Fernwartung und Remotezugriff bei uns im Internen Netzwerk.

Meine Anforderung wäre das man sich eine Liste mit allen PCs anlegen kann und sich direkt mit den PCs verbinden kann, ohne das der User noch etwas dazu tun muss.
Zum Verbinden sollten die Daten des Domänenadmin reichen, nicht das ich für jeden PC extra Daten eingeben muss.
Es sollte auch auf Windows Servern funktionieren.
Mir reicht eine Anzeige des jeweiligen Desktops. Brauche keine weitern Verwaltungsfunktionen wie bei DameWare.

Was könnt Ihr empfehlen?

mfg
Chris

Content-Key: 522193

Url: https://administrator.de/contentid/522193

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ganzjahresgriller
Ganzjahresgriller Dec 05, 2019 at 10:56:03 (UTC)
Goto Top
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 05, 2019 at 11:13:02 (UTC)
Goto Top
Da Du hierzu keine Angaben gemacht hast, impliziere ich, dass eine VPN-Verbindung möglich ist und auch genutzt wird.

In dem Fall könntest Du das mit Windows-Bordmitteln machen:

Verwenden von Shadowing für Windows-Benutzerunterstützung und Fernsteuerung

oder mittels Microsoft Remote Assistant (so mache ich das).
Member: Bitboy
Bitboy Dec 05, 2019 at 11:26:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich benutz RDP Manager
https://www.cinspiration.de/de/

Grüße
Member: marc-1303
marc-1303 Dec 05, 2019 at 12:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris

Klein und fein, der Remote Desktop Connection Manger von Microsoft.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=44989

Grüsse
Marc
Member: AKChris
AKChris Dec 05, 2019 updated at 14:21:12 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank die Herren, ich werde mir die Vorschläge alle ansehen.
[Edit]
Jetzt muss ich doch noch eine Ergänzung machen, der Benutzer der an dem PC sitzt soll nicht rausgeworfen werden, was bei der Windows RDP Lösung ja so wäre. Also der Benutzer soll sehen was ich am Bildschirm mache / mir vorführen können was sein Problem auslöst.

mfg
Chris
Mitglied: 114380
114380 Dec 05, 2019 at 14:29:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

msra dürfte deinem Ziel helfen, ist ein Boardmittel zum Supporten.

Viele Grüße Raboom
Member: clubmaster
clubmaster Dec 13, 2019 at 18:16:59 (UTC)
Goto Top
Dann guck Dir mal mRemoteNG an: mRemoteNG

Ist einfach zu Handhaben, kannst Sitzungen wie gewünscht anlegen und unterstützt unterschiedliche Protokolle... und ist kostenlos.
mremoteng