Acronis True Image 11 Home plötzlich extrem langsam
Nach über 6 Monaten funktioniert die Sicherung von zwei verschlüsselten Partitionen mit Acronis True Image 11 Home plötzlich nicht mehr
Hallo,
seit etwa 3 Tagen habe ich mit dem Sichern von zwei verschlüsselten Partitionen Probleme: Es geht extremst langsam.
Im Detail:
Die zu sichernde Festplatte ist eine 2,5 GB USB 2.0 Festplatte mit 2 mit TrueCrypt verschlüsselten Partitionen. Diese Platte wird sowohl an einem Rechner im Büro als auch unterwegs an einem Notebook verwendet.
Die Systempartitionen auf beiden Rechner sind nicht verschlüsselt und werden ebenfalls mit True Image gesichert.
Auf beiden Rechnern ist Acronis True Image 11 Home installiert und die Sicherung wird durchgeführt wenn die Partitionen mit TrueCrypt gemountet sind.
Auf dem Rechner im Büro läuft die Sicherung aller Partitionen nach wie vor problemlos.
Auf dem Notebook lassen sich die beiden verschlüsselten Partitionen nicht mehr sichern. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber die Sicherung läuft extremst langsam. Es wird z.B. in einer ganzen Nacht (7 Stunden) nicht mal ein Verzeichnis mit ca. 180 MB Inhalt gesichert.
Die Sicherung der unverschlüsselten Systempartitionen läuft auf dem Desktop und auch auf dem Notebook nach wie vor problemlos. Deshalb kann man meiner Meinung nach einen Fehler an der Installation von Acronis sowie einen Fehler an der Festplatte wo die Sicherung gespeichert wird (externe 3,5" USB 2.0 Festplatte) ausschließen.
Dennoch habe ich testweise eine Neuinstallation der Acronis Software vorgenommen. Dies brachte aber leider keinen Erfolg.
Woran kann es liegen, das Acronis True Image 11 Home nicht mehr normal arbeitet?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Marcel
Hallo,
seit etwa 3 Tagen habe ich mit dem Sichern von zwei verschlüsselten Partitionen Probleme: Es geht extremst langsam.
Im Detail:
Die zu sichernde Festplatte ist eine 2,5 GB USB 2.0 Festplatte mit 2 mit TrueCrypt verschlüsselten Partitionen. Diese Platte wird sowohl an einem Rechner im Büro als auch unterwegs an einem Notebook verwendet.
Die Systempartitionen auf beiden Rechner sind nicht verschlüsselt und werden ebenfalls mit True Image gesichert.
Auf beiden Rechnern ist Acronis True Image 11 Home installiert und die Sicherung wird durchgeführt wenn die Partitionen mit TrueCrypt gemountet sind.
Auf dem Rechner im Büro läuft die Sicherung aller Partitionen nach wie vor problemlos.
Auf dem Notebook lassen sich die beiden verschlüsselten Partitionen nicht mehr sichern. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber die Sicherung läuft extremst langsam. Es wird z.B. in einer ganzen Nacht (7 Stunden) nicht mal ein Verzeichnis mit ca. 180 MB Inhalt gesichert.
Die Sicherung der unverschlüsselten Systempartitionen läuft auf dem Desktop und auch auf dem Notebook nach wie vor problemlos. Deshalb kann man meiner Meinung nach einen Fehler an der Installation von Acronis sowie einen Fehler an der Festplatte wo die Sicherung gespeichert wird (externe 3,5" USB 2.0 Festplatte) ausschließen.
Dennoch habe ich testweise eine Neuinstallation der Acronis Software vorgenommen. Dies brachte aber leider keinen Erfolg.
Woran kann es liegen, das Acronis True Image 11 Home nicht mehr normal arbeitet?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105064
Url: https://administrator.de/contentid/105064
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Vieleicht hast du ja nen Virus am Computer falls du noch noch keinen Virenscanner hast lad dir Kaspersky Internet Security 2009 runter.
Das soll jetzt keine Werbung sein aber Virus währe schon möglich.
Hast du die Partitionen mit nem Passwort geschützt oder sind sie nur halt so verschlüsselt ,dass sie nur für bestimmte User sichtbar sind? Du könntest ja das Passwort irrtümlicherweise geändert haben oder den Verschlüsselungsalgorithmus?
Naja vieleicht konnte ich ja helfen
Das soll jetzt keine Werbung sein aber Virus währe schon möglich.
Hast du die Partitionen mit nem Passwort geschützt oder sind sie nur halt so verschlüsselt ,dass sie nur für bestimmte User sichtbar sind? Du könntest ja das Passwort irrtümlicherweise geändert haben oder den Verschlüsselungsalgorithmus?
Naja vieleicht konnte ich ja helfen
Zitat von @Marcel2:
Hallo,
Die zu sichernde Festplatte ist eine 2,5 GB USB 2.0 Festplatte mit 2
mit TrueCrypt verschlüsselten Partitionen.
Hallo,
Die zu sichernde Festplatte ist eine 2,5 GB USB 2.0 Festplatte mit 2
mit TrueCrypt verschlüsselten Partitionen.
Ist das wirklich 2,5GB?
Wie voll ist die HD auf die gesichert werden soll?
Hallo Marcel,
das hört sich an, als wenn dein USB2 auf USB1 umgeschaltet wurde?
Was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
das hört sich an, als wenn dein USB2 auf USB1 umgeschaltet wurde?
Was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
- Level 3 Analyse
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Hallo Marcel,
also auch keine Updates, auch keine der AV-Software?
Welche AV-Software nutzt du?
Was passiert, wenn du sie mal deaktivierst?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Zwischen dem Zeitpunkt wo die komplette Sicherung noch normal
gelaufen ist bis zu dem Zeitpunkt wo der Fehler aufgetreten ist, ist
wirklich NICHTS an der Konfiguration geändert und nichts
installiert worden.
gelaufen ist bis zu dem Zeitpunkt wo der Fehler aufgetreten ist, ist
wirklich NICHTS an der Konfiguration geändert und nichts
installiert worden.
also auch keine Updates, auch keine der AV-Software?
Welche AV-Software nutzt du?
Was passiert, wenn du sie mal deaktivierst?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)