Active Desktop in Windows 10?
Moin zusammen,
wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige Website bzw. HTML-Datei als Desktop-Hintergrund darstellen zu lassen.
Ein wie ich finde - extrem - nützliches Feature.
XP VM angeschmissen, html Datei gebaut und tatsächlich im Wallpaper Dialog lässt sich eine HTML Datei auswählen.
Jetzt suche ich gleiches für Windows 10.
Habe bereits 1 Tool (Webpage Wallpaper) getestet, jedoch für schlecht befunden.
Habt ihr einen Tipp für ein Tool mit dem man eine HTML Website als Wallpaper einblenden lassen kann?
Vielen Dank und frohe freie Tage.
Jens.
XP-Test:
wie ich eben erst erfuhr, gab es in XP (!) die Möglichkeit per "Active Desktop" sich beliebige Website bzw. HTML-Datei als Desktop-Hintergrund darstellen zu lassen.
Ein wie ich finde - extrem - nützliches Feature.
XP VM angeschmissen, html Datei gebaut und tatsächlich im Wallpaper Dialog lässt sich eine HTML Datei auswählen.
Jetzt suche ich gleiches für Windows 10.
Habe bereits 1 Tool (Webpage Wallpaper) getestet, jedoch für schlecht befunden.
Habt ihr einen Tipp für ein Tool mit dem man eine HTML Website als Wallpaper einblenden lassen kann?
Vielen Dank und frohe freie Tage.
Jens.
XP-Test:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300029
Url: https://administrator.de/contentid/300029
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich erinnere mich mit Schrecken und hoffe, dass diese Möglichkeit für alle Zeiten im letzten Sumpf versenkt wurde!
Du kannst dir sowas auch selber mit einer HTA-Datei basteln. Die konfigurierst du dann einfach ohne Rahmen und Titelleiste in der gewünschten Größe nicht verschiebbar an die gewünschte Position und schon hast du etwas ähnliches.
Zwar sind dann nicht die Desktop-Symbole dahinter sichtbar aber das ließe sich verschmerzen zumal man ja vernünftig sehen will was die Seite beinhaltet.
Gruß jodel32
Zwar sind dann nicht die Desktop-Symbole dahinter sichtbar aber das ließe sich verschmerzen zumal man ja vernünftig sehen will was die Seite beinhaltet.
Gruß jodel32