Active Directory - Desktop vom Profil nicht mit synchronisieren, aber wie?
Schreibrechte auf dem Desktop entziehen, aber trotzdem ohne Warnmeldung das Profil synchronisieren koennen.
Hallo zusammen.
Ich moechte gern in einer Server2003-Domaene in einem Profil nur Leserechte auf den Desktop einstellen.
Allerdings bekommt man dann staendig eine Fehlermeldung (die stehenbleibt), wenn der Client runterfahren
soll, weil beim Abgleich in den Ordner "<user>/Desktop" nicht geschrieben werden darf.
Das kann ich natuerlich nachvollziehen, aber es waere trotzdem schoen, wenn ich dafuer sorgen koennte, dass
sich das Profil zwar mit dem Server abgleicht, aber der User nichts auf den Desktop ablegen darf.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Hallo zusammen.
Ich moechte gern in einer Server2003-Domaene in einem Profil nur Leserechte auf den Desktop einstellen.
Allerdings bekommt man dann staendig eine Fehlermeldung (die stehenbleibt), wenn der Client runterfahren
soll, weil beim Abgleich in den Ordner "<user>/Desktop" nicht geschrieben werden darf.
Das kann ich natuerlich nachvollziehen, aber es waere trotzdem schoen, wenn ich dafuer sorgen koennte, dass
sich das Profil zwar mit dem Server abgleicht, aber der User nichts auf den Desktop ablegen darf.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25764
Url: https://administrator.de/contentid/25764
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar