Active Directory Löschen aller Benutzer aus einer OU mit mehreren Gruppen
Hi,
ich stehe vor folgenden Problem.
Ich habe im AD eine OU in der sich viele Gruppen befinden. Jeden Gruppe hat verschieden viele Mitglieder.
Ich möchte per Powershell alle Gruppen leeren. Wie könnte man das per realisieren.
Ich kann alle Mitglieder einer Gruppe löschen, aber nicht alle Mitglieder gleichzeitig aus allen in der bestimmten OU befindlichen Gruppen löschen.
Hat einer eine Idee?
ich stehe vor folgenden Problem.
Ich habe im AD eine OU in der sich viele Gruppen befinden. Jeden Gruppe hat verschieden viele Mitglieder.
Ich möchte per Powershell alle Gruppen leeren. Wie könnte man das per realisieren.
Ich kann alle Mitglieder einer Gruppe löschen, aber nicht alle Mitglieder gleichzeitig aus allen in der bestimmten OU befindlichen Gruppen löschen.
Hat einer eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1525057439
Url: https://administrator.de/forum/active-directory-loeschen-aller-benutzer-aus-einer-ou-mit-mehreren-gruppen-1525057439.html
Ausgedruckt am: 15.06.2025 um 06:06 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Get-ADGroup -Filter "Member -like '*'" -SearchBase 'OU=TEST,OU=IT,OU=Gruppen,DC=Domäne,DC=de' -ResultSetSize $null | Set-ADGroup -Clear Member -verbose

Nöp, siehe mein funktionsfähiges Beispiel oben.