Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Active Directory von Windows 2003 Server mit Windows 2000 Pro verwalten

Mitglied: DaVinci77
Habe nun hab ich ne schöne AD und alles mit Win Server 2k3.
Doch leider kann ich das Admin pak (Adminpak.msi) von der Windows Server 2003 CD nicht instalieren da ich ja nur Windows 2000 Pro clients habe und will auch nicht unbedingt auf XP umsteigen, was kann ich tun um nicht immer zum Server gehen zu müssen oder Remote Bild Software zu benutzen.

Tschö René

Content-Key: 1266

Url: https://administrator.de/contentid/1266

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 02:07 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 09.06.2004 um 15:40:24 Uhr
Goto Top
Nix,

aber wie wäre der Umstieg auf XP - wenigstens mit Deinem Arbeitsplatz-PC?
Dann hättest Du auch eine Möglichkeit Dich langsam an das "noch" aktuelle Betriebssystem von MS zu gewöhnen und könnstes es zudem nach außen als Test darstellen.

Christian
Mitglied: stobs
stobs 11.06.2004 um 09:17:53 Uhr
Goto Top
versuchs mit remotezugriff da gibts extra progs für zb VNC.
Mitglied: linkit
linkit 16.06.2004 um 10:13:01 Uhr
Goto Top
Also über mmc kannst du auf fast jeden Serverdienst zugreifen und den am Client sichtbar machen.

Start => Ausführen => mmc => OK
Datei => Snapin hinzufügen => Hinzufügen => Snapin auswählen


Natürlich geht das auch per Remotesoftware, nutze hier aber nicht VNC. Man muß nicht immer den Server mit irgendeiner Software zumüllen. Möglichst wenig Software auf dem Server. Jede Software beeinflußt den Server negativ.


Schalte einfach die RemoteTerminaldienste ein=> Rechte Maustaste auf Arbeitspaltz => Remote => Remotedesktop einen hacken setzen
Unter Benutzer wählen kannst du Benutzer eintragen, die Remote zugreifen dürfen

Die Clientsoftware besteht prinzipiell aus einer EXE und DLL, kannst du aus vielen Quellen im Internet runterladen, so mußt du nichts installieren und hältst auch den Client sauber.
Falls du eine Runtime willst, geh auf die Microsoft Download seiten, hier kannst du eine Setup.exe runterladen (auch für W2K) Remoteclient um das auf dem Client zu installieren.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSAStefanKittelVor 1 TagAllgemeinViren und Trojaner17 Kommentare

Hallo, in diesem Artikel geht es wieder mal um die Frage ob eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss. Warum ist das ein Problem? "Die Umsetzung der ...

question
Exchange direkt in das Internet?leon123Vor 1 TagFrageExchange Server20 Kommentare

Hi zusammen, darf euer Exchange direkt in das Internet? Unser Exchange ist hinter einem Webfilter, der die Server nur auf bestimmte Seiten raus lässt. Allerdings ...

question
LAN patchenNxtrexVor 1 TagFrageSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo, ich habe im Serverraum der Firma einen Router, dessen Signal per LAN an einen Serverschrank in der Halle geleitet werden soll. Der Switch in ...

question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 16 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...