redline
Goto Top

Active Sync 4.2.0 Problem

Synchronisierung mit MDA funktioniert nicht mehr...Verbindung zum Gerät wird nicht mehr hergestellt.

Hallo Zusammen,

auf einigen Rechnern in unserer Domäne sind Sychronisierungen eingestellt. Mit Hilfe von Active Sync 4.2.0 werden die MDAs und PDAs der Mitarbeiter synchronisiert.

Seid letzter Woche haben wir IP-Sicherheitsrichtlinien aktiviert und seid diesem Zeitpunkt funktioniert auch die Synchronisierung nicht mehr.

Deaktiviere ich die IPSec Einstellungen wieder, läuft auch die Synchronisierung mit dem Outlook wieder.

Also mir ist klar das es an den IPSec Einstellungen liegt und hier irgendwo der Datenverkehr geblockt wird, aber wieso und wie? Die Verbindung erfolgt über USB-Kabel und direkt an die jeweilige Station.

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße

Florian

Content-ID: 38079

Url: https://administrator.de/contentid/38079

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

cykes
cykes 16.08.2006 um 08:27:52 Uhr
Goto Top
Hi,

die meisten PDAs ziehen sich beim Verbinden über USB (Cradle oder Kabel) zuerst eine IP
Adresse per DHCP, wenn das fehlschlägt ist der PDA nicht mit dem PC verbunden und
ActiveSync verweigert den Dienst. Das wird vermutlich Dein Problem sein.

Gruß

cykes
redline
redline 16.08.2006 um 10:14:24 Uhr
Goto Top
über was für nen port läuft das dann? Muss das ja dann irgendwie freigeben können?
cykes
cykes 16.08.2006 um 10:19:48 Uhr
Goto Top
Hi,

schalt mal Port 26675 (TCP und UDP) frei, des weiteren sind noch die Ports
990, 999, 5678, 5679, 5721 eventuell nötig.

Gruß

cykes