AD Benutzer anlegen
Hallo zusammen,
ich wollte mich erkundigen, welche die "sauberste" Methode ist, um einen Benutzer, der demnächst deaktiviert wird, durch einen neuen Benutzer mit derselben E-Mail-Adresse des deaktivierten Benutzers zu ersetzen.
Sollte ich den Anzeigenamen ändern oder den deaktivierten Benutzer kopieren, um einen neuen Benutzer zu erstellen? Bei der zweiten Methode wäre das "problematischste" meiner Vorstellung nach wohl die E-Mail und das Home-Laufwerk, oder?
ich wollte mich erkundigen, welche die "sauberste" Methode ist, um einen Benutzer, der demnächst deaktiviert wird, durch einen neuen Benutzer mit derselben E-Mail-Adresse des deaktivierten Benutzers zu ersetzen.
Sollte ich den Anzeigenamen ändern oder den deaktivierten Benutzer kopieren, um einen neuen Benutzer zu erstellen? Bei der zweiten Methode wäre das "problematischste" meiner Vorstellung nach wohl die E-Mail und das Home-Laufwerk, oder?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7588833387
Url: https://administrator.de/contentid/7588833387
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Attribute entfernen und Synchronisation abwarten. Also alles was unique ist.
Dann neu vergeben.
Dann neu vergeben.
Also ich gehe da immer wie folgt vor:
Das alte Home-Verzeichnis kannst du doch umbenennen oder verschieben, archivieren, was auch immer. Wird dann neu angelegt und gut ist?
- Benutzer aus AD löschen
- AzureAD-Sync abwarten
- im AAD den gelöschten Benutzer endgültig löschen
- ~60 min warten
- Benutzer in AD anlegen
- AzureAD-Sync abwarten
- Benutzer Lizenz zuweisen
- Fertig
Das alte Home-Verzeichnis kannst du doch umbenennen oder verschieben, archivieren, was auch immer. Wird dann neu angelegt und gut ist?