drvegapunk
Goto Top

Exceldatei durchsichtig

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass ihr vielleicht eine Idee habt.

Ein Benutzer kann eine bestimmte Datei öffnen (andere Dateien lassen sich ohne Probleme öffnen), jedoch wird die Datei, sobald sie geöffnet ist, transparent (siehe Bild). Jeder andere Benutzer kann die Datei problemlos öffnen. Ich habe bereits den gesamten Cache geleert und die Datei neu abgespeichert, jedoch waren alle Versuche erfolglos.
excel

Content-Key: 61830984242

Url: https://administrator.de/contentid/61830984242

Printed on: April 12, 2024 at 23:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Feb 22, 2024 at 15:07:29 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Ein paar Infos zu der eingesetzten Software wären nett.

Welches Office (1997, 2007, 2019, M365) und welche Windows 10 / 11 Version?

Wurde Office mal mit der Support und Wiederherstellungs-Software komplett deinstalliert?

https://support.microsoft.com/de-de/office/office-automatisch-deinstalli ...

Gruß
Marc
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 22, 2024 at 15:42:55 (UTC)
Goto Top
Und mal wieder fehlen Informationen!

Wie man eine frage richtig stellt!
Member: niraxx
niraxx Feb 22, 2024 at 15:54:30 (UTC)
Goto Top
In Excel gab es mal de Option Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Würde ich damit mal testen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 22, 2024 at 16:06:19 (UTC)
Goto Top
Nimm libeeoffice calc. Damit geht's. face-smile

lks
Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 22, 2024 updated at 16:31:30 (UTC)
Goto Top
Member: drvegapunk
drvegapunk Feb 23, 2024 at 06:58:40 (UTC)
Goto Top
Hey,
ja das stimmt, es fehlen die Infos

MS Standard 2019 Version 1808
Win 10 21H2
Member: johann.liebert
johann.liebert Feb 23, 2024 at 08:53:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe es nicht richtig verstanden, aber na ja man kann es trotzdem versuchen.
Zuerst möchte ich wissen ist es eine .xlsx oder .xlsm Datei?

Du kannst mal versuchen die Datei zu kopieren und prüfen, ob es bei der Kopie genau so ist. Wenn ja, dann den Inhalt komplett entfernen, wieder prüfen.

Des Weiteren mal den Updatestatus kontrollieren.

Und mal über win+r = TEMP, %TEMP% und prefetch leeren, wenn nicht ohnehin schon gemacht.
Member: CypH3r-LE
CypH3r-LE Feb 24, 2024 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

Lünk

Hier mal die Vorschläge von MS