drvegapunk
Goto Top

Mail Anhänge blockieren

Hallo Zusammen,

hat einer Erfahrung mit dem Sophos Central bzw. um genauer zu sein Email Security - Richtlinien in Sophos Central.
Und zwar würde ich gerne verschiedene Dateitypen in den Mails blockieren und dem Absender informieren, dass die Mail nicht durchgekommen ist wegen so und so.

Ich kann zwar in den Basisrichtilinien - Data Control die Dateityp auswählen die ich gesperrt haben möchte, aber finde nirgendwo was, wie der Absender benachrichtigt wird.

Bin für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 8603686436

Url: https://administrator.de/contentid/8603686436

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Oct 10, 2023 updated at 14:06:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drvegapunk:
Und zwar würde ich gerne verschiedene Dateitypen in den Mails blockieren und dem Absender informieren, dass die Mail nicht durchgekommen ist wegen so und so.
Damit der Hacker sofort weiß was er nehmen muss, oder das deine IP auf ner Blacklist landet wird weil du zu viele Antworten schickst ? :D
https://community.sophos.com/utm-firewall/f/mail-protection-smtp-pop3-an ...
Das sollte der User dem Teilnehmer am besten selbst mitteilen.

Gruß Sid