AD Script fuer Kontakte

Mitglied: sudo77

sudo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6227 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VB Script womit ich aus einer Liste (am besten eine *.txt Datei) mehrer Kontakte ins AD importieren kann.
Im Internet hab ich jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere was parat?

gruß
Mitglied: Dani
27.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi sudo77,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ich habe vor einigen Monaten das gleiche Problem gehabt und konnte es auch lösen. Bei mir ist die Grundlage aber eine Exceltabelle, da diese mehrere Leute ohne grosses Wissen immeer zeitnah pflegen.

https://www.administrator.de/forum/vbs-kontakte-im-ads-anlegen-59212.htm ...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sudo77
28.08.2007 um 14:46 Uhr
Hallo,

danke für den Link. Das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus.
Leider hat das script ein Problem mit dem EmailString. "strEmail"

ich bekomme den Fehler "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.'Mailenable

Wenn ich die Zeile 83 mit dem strEmail Sting ausglieder dann würde das script die Kontakte anlegen, jedoch ohne mailadresse!?!?

Was mach ich falsch
Bitte warten ..
28.08.2007 um 17:49 Uhr
Hmm...das könnte daran liegen, dass wir beide verschiedene Systeme am Laufen haben. Bei uns hier ist ein Windows Server 2003 EE mit Exchange 2003 EE im Einsatz.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bauerflo
26.01.2010 um 15:11 Uhr
Hallo Dani,
kannst du mir eventuell hiermit weiterhelfen - dein Skript ist 100%ig das was ich brauche, doch beim Ausführen kommt:

C:\>cscript kontakt_anlegen.vbs
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.7
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

C:\kontakt_anlegen.vbs(82, 1) (null): Fehler bei diesem Vorgang.

ID-Nr.: 80004005
Microsoft CDO für Exchange-Verwaltung
Bitte warten ..
26.01.2010 um 19:19 Uhr
Moin,
unter welchem System (Windows und Exchange) führst du das Script aus?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Fragen fur eine Schule
STYLUS3530FrageMonitoring7 Kommentare

Hallo Ich bin ein anfangender Administrator in einer Schule. Jetzt mussten wir Wahlen für einen Monitor Server. Ich habe ...

Batch & Shell

Per Script Laufzeit PC im AD hgerausfinden

14634FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Infrastruktur;: AD: Windows Server 2012R2 Clients: W7 32bit ich würde gerne über das komplette AD ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

certifiedit.netFrageMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Batch & Shell

Username in Powershell Script für Änderung AD Nutzer

gelöst Hendrik2586FrageBatch & Shell12 Kommentare

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen! :) Fangen wir mal direkt an mit den Infos! Windows Server 2016 + ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst xbast1xFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Mime pro Kontakt

gelöst escape123FrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ist es in Outlook möglich das man die Auswahl für die Verschlüsselung/Signierung pro Kontakt hinterlegen kann oder geht ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud