AD Script fuer Kontakte
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem VB Script womit ich aus einer Liste (am besten eine *.txt Datei) mehrer Kontakte ins AD importieren kann.
Im Internet hab ich jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere was parat?
gruß
ich bin auf der Suche nach einem VB Script womit ich aus einer Liste (am besten eine *.txt Datei) mehrer Kontakte ins AD importieren kann.
Im Internet hab ich jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere was parat?
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67200
Url: https://administrator.de/contentid/67200
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi sudo77,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich habe vor einigen Monaten das gleiche Problem gehabt und konnte es auch lösen. Bei mir ist die Grundlage aber eine Exceltabelle, da diese mehrere Leute ohne grosses Wissen immeer zeitnah pflegen.
VBS - Kontakte im ADS anlegen
Grüße
Dani
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich habe vor einigen Monaten das gleiche Problem gehabt und konnte es auch lösen. Bei mir ist die Grundlage aber eine Exceltabelle, da diese mehrere Leute ohne grosses Wissen immeer zeitnah pflegen.
VBS - Kontakte im ADS anlegen
Grüße
Dani
Hallo Dani,
kannst du mir eventuell hiermit weiterhelfen - dein Skript ist 100%ig das was ich brauche, doch beim Ausführen kommt:
C:\>cscript kontakt_anlegen.vbs
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.7
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.
C:\kontakt_anlegen.vbs(82, 1) (null): Fehler bei diesem Vorgang.
ID-Nr.: 80004005
Microsoft CDO für Exchange-Verwaltung
kannst du mir eventuell hiermit weiterhelfen - dein Skript ist 100%ig das was ich brauche, doch beim Ausführen kommt:
C:\>cscript kontakt_anlegen.vbs
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.7
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.
C:\kontakt_anlegen.vbs(82, 1) (null): Fehler bei diesem Vorgang.
ID-Nr.: 80004005
Microsoft CDO für Exchange-Verwaltung