sudo77
Goto Top

AD Script fuer Kontakte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VB Script womit ich aus einer Liste (am besten eine *.txt Datei) mehrer Kontakte ins AD importieren kann.
Im Internet hab ich jetzt nicht wirklich was brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere was parat?

gruß

Content-Key: 67200

Url: https://administrator.de/contentid/67200

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 27, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:22 (UTC)
Goto Top
Hi sudo77,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also ich habe vor einigen Monaten das gleiche Problem gehabt und konnte es auch lösen. Bei mir ist die Grundlage aber eine Exceltabelle, da diese mehrere Leute ohne grosses Wissen immeer zeitnah pflegen.

VBS - Kontakte im ADS anlegen


Grüße
Dani
Member: sudo77
sudo77 Aug 28, 2007 at 12:46:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Link. Das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus.
Leider hat das script ein Problem mit dem EmailString. "strEmail"

ich bekomme den Fehler "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.'Mailenable

Wenn ich die Zeile 83 mit dem strEmail Sting ausglieder dann würde das script die Kontakte anlegen, jedoch ohne mailadresse!?!?

Was mach ich falsch
Member: Dani
Dani Aug 28, 2007 at 15:49:53 (UTC)
Goto Top
Hmm...das könnte daran liegen, dass wir beide verschiedene Systeme am Laufen haben. Bei uns hier ist ein Windows Server 2003 EE mit Exchange 2003 EE im Einsatz.


Grüße
Dani
Member: bauerflo
bauerflo Jan 26, 2010 at 14:11:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
kannst du mir eventuell hiermit weiterhelfen - dein Skript ist 100%ig das was ich brauche, doch beim Ausführen kommt:

C:\>cscript kontakt_anlegen.vbs
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.7
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

C:\kontakt_anlegen.vbs(82, 1) (null): Fehler bei diesem Vorgang.

ID-Nr.: 80004005
Microsoft CDO für Exchange-Verwaltung
Member: Dani
Dani Jan 26, 2010 at 18:19:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
unter welchem System (Windows und Exchange) führst du das Script aus?


Grüße,
Dani