AD-User per CMD Powershell löschen
Moin,
ich möchte an Firmenrechnern einen Ad-User, über die CMD/Powershell, löschen. Der Ad-User ist ein Standard User und angemeldet.
Das Script wird über eine Softwareverteilung automatisch verteilt und ausgeführt. Wenn ich das logoff weglasse und mit dem Ad-Admin angemeldet bin funktioniert das Script. Das Script wird mit den Rechten vom Systemadmin ausgeführt. Dieser ist aber nicht angemeldet. Leider kann ich über die Softwareverteilung kein Log einsehen. Dort wird nur angezeigt, dass das Script erfolgreich durchgeführt worden ist
Hier mal mein Script dazu:
Leider meldet das Script den Standard User nur ab. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
ich möchte an Firmenrechnern einen Ad-User, über die CMD/Powershell, löschen. Der Ad-User ist ein Standard User und angemeldet.
Das Script wird über eine Softwareverteilung automatisch verteilt und ausgeführt. Wenn ich das logoff weglasse und mit dem Ad-Admin angemeldet bin funktioniert das Script. Das Script wird mit den Rechten vom Systemadmin ausgeführt. Dieser ist aber nicht angemeldet. Leider kann ich über die Softwareverteilung kein Log einsehen. Dort wird nur angezeigt, dass das Script erfolgreich durchgeführt worden ist
Hier mal mein Script dazu:
[Product]
#Set:LogoffUser, DONTDELETE
#Set:DeleteUser, DONTDELETE
[Set:LogoffUser]
Set LogoffCommand=logoff
CallHidden cmd.exe /c "powershell.exe -executionpolicy bypass -command "&{%Logoffcommand%}"
[Set:DeleteUser]
Set SleepTimer=Start-Sleep -Seconds 10
Set DeleteUser=Get-CimInstance -Class Win32_UserProfile | Where-Object { $_.LocalPath.split('\')[-1] -eq 'User' } | Remove-CimInstance
CallHidden cmd.exe /c "powershell.exe -executionpolicy bypass -Command "&{%SleepTimer%;%DeleteUser%}""
Leider meldet das Script den Standard User nur ab. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2004274671
Url: https://administrator.de/contentid/2004274671
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider meldet das Script den Standard User nur ab
Wundert nicht denn mit dem Logoff ziehst du dir die Prozesse unter den Füßen weg. Des weiteren löscht das nicht den User sondern nur sein lokales Profil, da hast du was vollkommen missverstanden.